• Habs nur reingestellt, ist fest und stramm drin. Der Motor bewegt sich kein Stück. Hab jetzt aber auch nichts gefunden wo man es festmachen kann. Will da jetzt auch nicht groß im Motorraum rumschrauben. Einfach quick n' dirty. Ich werd nochmal über n Acker bügeln und gucken ob und wie es sich bewegt. Heute is mir aber das Wetter zu blöde dafür :)

• Natürlich bewegt sich der Motor wenn du Vollgas gibst, nur im Ruhezustand sitzt er relativ fest. Eine flexible Aufhängung ist Pflicht, sonst hättest du Vibrationen und Karosseriebewegungen ohne Ende. Ich würde es wenigstens mit 2 Schrauben fixieren.

• Die Kiste ist etwas nach unten gerutscht, noch weiter vor dem Lüfter, also nicht soo toll. Ich werd die Tage nochmal zu Ikea gondeln und gucken was des noch so für Kisten gibt, kann ja auch kleiner sein.Deckel wäre auch nicht schlecht

• Habe mir heut auch eine Kiste unter die Haube gezimmert. Leider ist die Qualität der Box doch etwas weit unten. Man fragt sich bei diesen Billigkisten immer, wie die es hinkriegen, dass die nicht schon unter ihrer eigenen Schwerkraft zusammenbrechen... Es besteht also noch Optimierungsbedarf, wenn die Baumärkte wieder öffnen.

Frunk_01.jpg

Frunk_04.jpg

Frunk_03.jpg

Frunk_02.jpg

Frunk_05.jpg

Ich habe ein Grundplatte zugeschnitten und mit an der Batterieplattform angeschraubt. Evtl. werde ich noch eine Abstützung an den Holm anbringen müssen, weil es etwas schwingt. Probefahrt steht noch aus.

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

• Ich hab mich von der Kiste verabschiedet. Brauche keinen weiteren Stauraum. Die Ladekabel hab ich im Kofferraum im Boden untergebracht. Wenn man die Kabel ordentlich einlegt, passt das.

• Ist ne nette Idee das vorn zu nutzen, wenn man noch haubenlifter nachrüstet. mein Kofferraum ist quasi nicht nutzbar da der Hund drin ist.
    ziegel liegt im Fußraum.