Bei meinem 23er werde ich bei der naechsten Inspektion das auch schildern müssen und auf ein Update hoffen.
Heute Morgen 4:00 Uhr, startet kurz mit 11 kW an der Wallbox, (bei ca. 55%) geht dann aber runter auf ca. 6 kW, Tendenz weiter leicht fallend - hatte in 45 Minuten dann rund 5.6 kWh nachgeladen.
AC Ladeleistung extrem niedrig
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Bei meinem 23er werde ich bei der naechsten Inspektion das auch schildern müssen und auf ein Update hoffen.
Heute Morgen 4:00 Uhr, startet kurz mit 11 kW an der Wallbox, (bei ca. 55%) geht dann aber runter auf ca. 6 kW, Tendenz weiter leicht fallend - hatte in 45 Minuten dann rund 5.6 kWh nachgeladen.Bei unserem R-EV ist das bei uns auch ziemlich nervig. Start mit 11kW und bereits nach wenigen Minuten fängt die Ladeleistung an zu sinken. Irgendwann werden dann sogar Phase 1 und manchmal auch 1 + 2 auf 0,5A reduziert und nur noch Phase 3 hat ca. 10A. Vollladen dauert dann immer mehrere Stunden.
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Was erwartet ihr denn auch. Bei den Temperaturen und der kleinen Batterie ist das halt mal so. Das ist bei anderen Herstellern genauso. Je größer die Kapazität der Batterie, desto länger können höhere Ladeströme gehalten werden.
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Naja, scheint ja so zu sein das es bei einigen mit höheren Strömen geht und bei anderen nicht - also vielleicht gibts da ja durchaus Änderungen in der Programmierung des Onboardladers. (gut, wir kennen die genauen Rahmenparameter hier nicht ).
Mit 11 kW ist der Ladestrom aber nicht so "hoch", gerade mal 0,33C...
Was sagen denn die russischen MX30 Fahrer im Telegram-Channel dazu, die dürften über unsere Temperaturen ja nur müde lächeln.
Alasdairlex, glaube du bist da auch drin und kannst da tatsächlich lesen/schreiben, bei mir beschränkt es sich auf Bildchen schauen -
Was erwartet ihr denn auch. Bei den Temperaturen und der kleinen Batterie ist das halt mal so. Das ist bei anderen Herstellern genauso. Je größer die Kapazität der Batterie, desto länger können höhere Ladeströme gehalten werden.
Nee, ist nicht normal! Wenn ich meinen CX-60 und CX-80 bei sagen wir mal 40% anstecke, dann bleiben die 7,1kW Ladeleistung bis ca. 95% ziemlich konstant, erst am Ende wird etwas runtergeregelt, bis 100% erreicht sind. So abkacken tut nur der R-EV, den man am Globus mit 36kW DC laden könnte, die CX-xx aber nicht. Gerade eben bei 12 Grad auch wieder nach wenigen Minuten die Absenkung der Ladeleistung.... werde das jetzt mehrmals dokumentieren und dann unserem Händler auf den Tisch legen.