... und ob es letztendlich passt! Ökologisch sicher sinnvoll - und durch die Zuschüsse interessant -, kaufmännisch sicherlich nicht richtig bei unserer erringen Kilometerleistung.
Kaufberatung / Preisermittlung
-
-
mein Cx-3 wurde grad bewertet .
und ich habe mir direkt ein Mx30 gegönnt
inkl Vredestein Ganzjahresreifen zahle ich 29200euro
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
-
Hallo. Ich reihe mich hier einfach einmal ein. Ich habe nun heute auch den Kaufvertrag unterschrieben und in 1-2 Wochen sollte der MX30 auch zur Abholung bereitstehen. Bin gespannt. Farbe mit Matrixgrau und es ist die First Edition. An sich ist das Auto für meine Frau. Mal sehen wie Ihr der Umstieg vom CX-5 auf den MX-30 gefällt.
-----
Mazda MX30 - First Edition - Matrixgrau - Industrial Vintage - 60 Monate Garantieverlängerung
-
Herzlichen Glückwunsch zu dieser Entscheidung!
Darf ich fragen ob Dein Mazdahändler Dir die Reifen "kostenneutral" gegeben hat? Oder wird er von vornherein so ausgeliefert?
-
Darf ich fragen ob Dein Mazdahändler Dir die Reifen "kostenneutral" gegeben hat? Oder wird er von vornherein so ausgeliefert?Also
Der Wagen kommt auf Sommerreifen und der Händler zieht mir dann die Ganzjahresreifen auf die Sommereifen gibt es auch dazu . Die Ganzjahresreifen musste ich natürlich extra zahlen
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und liebäugle mit einem MX30 in der First Edition. Ich habe mich erstmals für das Privatleasing (48 Mon/10.000km p.a.) entschieden. Der Händler hat Druck, weil die Fahrzeuge lt. Mazda bis zum 31.12.2020 zugelassen sein müssten. Wenn ich den Wagen nicht nehme meldet der Händler diesen an und muss ihn 3 Monate halten. Danach wird lt. Händler ein Leasing uninteressant...
Ich habe dieses Leasing-Angebot bekommen:
Leasingangebot mit Kilometerabrechnung
MAZDA MX-30 e-SKYACTIV GESCHLOSSEN, 5-türig, 107 kW / 145 PS
PS/KW: 145/107, ccm: 0, Elektrischer Strom
Bemerkung:
Neuwagen in serienmäßiger Ausführung
Fahrzeuggrundpreis: 28.142,86 € netto 32.645,72 € brutto
Lackierung/Polsterung:
Lackierung:3-Ton-Lack iVm FE 1.261,21 € netto 1.463,00 € brutto
Polymetal Grau Metallic 47C 0,00 € 0,00 €
Sonderausstattung:
Innenraum-Design, Industrial Vintage 0,00 € 0,00 €
Paket: First Edition 420,93 € netto 488,28 € brutto
Gesamtfahrzeugpreis (UPE) 29.825,00 € netto 34.597,00 € brutto
Der Wagen wäre knapp kalkuliert und selbst der Umbau von Sommer-auf Ganzjahresreifen wäre nicht mehr machbar und müsste ich selbst tragen.
Ist das normal beim Leasing? Sorry, damit kenne ich mich bisher echt nicht aus, da immer bar bezahlt..
Danke für Eure Antworten.
Gruß
darec
-
Du müsstest schon sagen wie hoch die Rate sein soll.
-
ups
235,78€ pro Monat
Ihre monatlichen Raten:
Finanzleasingrate: 235,78 € monatl. brutto 11.317,44 € Laufzeit brutto
Finanzleasingrate ohne E-Prämie: 369,49 € monatlich brutto 17.735,75 € Laufzeit brutto
Gesamtrate: 235,78 € monatlich brutto 11.317,44 € Laufzeit brutto
-
In dieser Kalkulation fehlt:
- Händlernachlaß 3000€ (E-Auto-Färderung, ohne die gibt es keine 6000€ Förderung vom Staat)
- Überführung 890€
- Sonstger Nachlaß (bei mir ca. 1000€ + Kleinkram wie Reifenwechsel & Einlagern, MX-5 übers Wochenende Probefahren usw.)
- Zusätzliche Sonderzahlung (bei mir 3000€, weil halt)
Damit komme ich auf 219€ Leasingrate, allerdings mit dem extra teuren Drei-Ton-Rot (1940€).