Verkehrszeichen Erkennung

  • Das Video sollte sich jeder mal ansehen... Wahnsinn EU.

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Glück Auf,

    ist halt wieder eine Richtlinie innerhalb der Europäischen Union. War halt so bei der Reifendrucküberwachung und vielen, vielen anderen "Helferlein" bis zurück in die 90er als der Katalysator zur Pflicht wurde.

    Allerdings ein Assistenten System was sich "überstimmen" lässt ( Gaspedal) oder auszuschalten ist.

  • Aktiver Bremseingriff wäre ja richtig toll. Da bau ich mir ins Heckfenster ne Anzeigetafel und schalt auf freigegebener Autobahn mal das 30 Km/h Schild ein, mal sehen wie viele Neuwagen dann abankern.


    Mich nervt das schon extrem bei meinem Octavia RS. der hat den Travel Asisst, der eigentlich richtig gut funktioniert, aber ab und zu Schilder falsch erkennt und dann massiv in die Eisen geht. Ist nicht wirklich lustig, wenn man 140 fährt und er denkt ein 6oer Schild erkannt zu haben. Dann wird geankert und nicht zu knapp.

  • Die EU möchte nur unnötiges Leid verhindern, wenn sich alle an die bestehenden Gesetze halten würden, hätten wir das Paradies auf Erden. :saint:

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Das ist die Wahrheit,

    die Wahrheit ist leider nicht populär.

    das bestreitet doch niemand. Aber das löse ich nicht mit insuffizienter Technik. Wenn ich alle paar hundert Meter eine Vollbremsung hinlege, weil die Verkehrszeichenerkennung eben nicht richtig funktioniert, ist das ein Bärendienst für die Verkehrssicherheit.

    MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

  • Die EU möchte nur unnötiges Leid verhindern, wenn sich alle an die bestehenden Gesetze halten würden, hätten wir das Paradies auf Erden. :saint:

    Gefahr gehört zum Leben dazu und das Paradies ist ein Leben wo jeder selbstbestimmt seiner Sachen nachgehen kann.


    Ich brauche keine EU die sich in die tiefsten Dinge meines Privatlebens einmischt und mir vorschreibt das ich zum Treppengehen einen Handlauf benutzen muss oder nur Gurken essen darf, die die richtige Krümmung haben.


    Technik wird nur akzeptiert wenn man sie nicht spürt, alles was nervt wird abgeschalten.