Wir haben vor der Haustür eine "Tempo 70 von 22:00-06:00-Zone".
Das durchgestrichene 70-Ende-Schild erkennt er nicht.
Wir haben vor der Haustür eine "Tempo 70 von 22:00-06:00-Zone".
Das durchgestrichene 70-Ende-Schild erkennt er nicht.
Aufhebungs-Schilder erkennt Teslas Software auch nicht
Ich fahre Mazda und Tesla und muss im Vergleich sagen, der Mazda erkennt 9 von 10 Schildern richtig, der Tesla vielleicht 6 oder 7. am Anfang waren es 2 von 10, aber die haben per Update (OTA) nachgebessert. Mom03 hat Recht, die Aufhebung erkennt der Tesla eher selten.
von innerorts "100 km/h" bis zu "7 km/h" in der 30er-Zone ist alles dabei. Das ist schon störend aber kein Weltuntergang. Ich frage mich aber wie das mal wird wenn die Warnungen penetranter werden bzw. die Technik gar in das Fahren eingreifen soll bevor das System wirklich ausgereift ist.
Gibt es ja schon. Bei aktuellen Autos müssen jetzt automatisch Warnungen bei Überschreiten ausgegeben werden und bei Nichtreaktion wird das Auto auf die zulässige Geschwindigkeit eingebremmst.
Kommt im MX-30 also 2024 ...
Einbremsen finde ich eine Katastrophe, geradezu gefährlich, wenn Du nicht vorbereitet bist...
Gibt es ja schon. Bei aktuellen Autos müssen jetzt automatisch Warnungen bei Überschreiten ausgegeben werden und bei Nichtreaktion wird das Auto auf die zulässige Geschwindigkeit eingebremmst.
https://www.focus.de/auto/ratg…-pflicht_id_28925207.html
Kommt im MX-30 also 2024 ...
meines Wissen tritt das erst 07/2024 in Kraft, unser nagelneuer MX-30 bremst (zum Glück) nicht
Intelligent Speed Assistance: Kritik am Pflichtsystem wächst - MeinAuto.de
Ja, das schrieb ich ja. Für komplett neue Modelle ist es schon Pflicht, alle laufenden Modelle dann 2024 ...
Hallo zusammen,
.."Focus " kommt direkt hinter "Bild" Zeitung.
Das System ist kalter Kaffee,- unser 2021 Volvo V90 hat das auch,
Und es gibt KEINEN Bremseingriff, Überschreitungen weden visuell und akustisch angezeigt.
Im Extremfall steigt eine ganz leichte, kaum spürbare Reduzierung der Motorleistung ein,- die ich mit dem Gasfuß JEDERZEIT überstimmen kann. Wie denn sonst,- ich muss ja im Extremfall auf Situationen reagieren können, die das System gar nicht erkennt..
Und wenn mich das zu sehr nervt,- schalte ich es ab,- fertig.
Es dürfte klar sein, dass dazu eine absolut perfekt funktionierende Verkehrszeichen Erkennung gehört,- mit dem lala System im Schnarchlader geht gar nichts..
Bitte immer vollumfänglich recherchieren,- eine BILD Zeitung reicht..
Gruß
Reinhard
Und es gibt KEINEN Bremseingriff...
Noch nicht......, es wird aber in Zukunft genau das Realität.
Hier mal ein sehr informatives Video aus dem Hause Schuster: