Verkehrszeichen Erkennung

• Wir haben vor der Haustür eine "Tempo 70 von 22:00-06:00-Zone".

Das durchgestrichene 70-Ende-Schild erkennt er nicht.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Ich fahre Mazda und Tesla und muss im Vergleich sagen, der Mazda erkennt 9 von 10 Schildern richtig, der Tesla vielleicht 6 oder 7. am Anfang waren es 2 von 10, aber die haben per Update (OTA) nachgebessert. Mom03 hat Recht, die Aufhebung erkennt der Tesla eher selten.

MX-30 seit Dez.2020 - 3-Ton-Mondstein - Mod.Confid. - NRW

• von innerorts "100 km/h" bis zu "7 km/h" in der 30er-Zone ist alles dabei. Das ist schon störend aber kein Weltuntergang. Ich frage mich aber wie das mal wird wenn die Warnungen penetranter werden bzw. die Technik gar in das Fahren eingreifen soll bevor das System wirklich ausgereift ist.

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

• Gibt es ja schon. Bei aktuellen Autos müssen jetzt automatisch Warnungen bei Überschreiten ausgegeben werden und bei Nichtreaktion wird das Auto auf die zulässige Geschwindigkeit eingebremmst.

https://www.focus.de/auto/ratg…-pflicht_id_28925207.html

Kommt im MX-30 also 2024 ...

meines Wissen tritt das erst 07/2024 in Kraft, unser nagelneuer MX-30 bremst (zum Glück) nicht

Intelligent Speed Assistance: Kritik am Pflichtsystem wächst - MeinAuto.de

MX-30 Makoto mit Premium-Paket und GSD in soul-red, EZ 10/2023

Einmal editiert, zuletzt von Petrolhead ()

• Hallo zusammen,

.."Focus " kommt direkt hinter "Bild" Zeitung.

Das System ist kalter Kaffee,- unser 2021 Volvo V90 hat das auch,

Und es gibt KEINEN Bremseingriff, Überschreitungen weden visuell und akustisch angezeigt.

Im Extremfall steigt eine ganz leichte, kaum spürbare Reduzierung der Motorleistung ein,- die ich mit dem Gasfuß JEDERZEIT überstimmen kann. Wie denn sonst,- ich muss ja im Extremfall auf Situationen reagieren können, die das System gar nicht erkennt..

Und wenn mich das zu sehr nervt,- schalte ich es ab,- fertig.

Es dürfte klar sein, dass dazu eine absolut perfekt funktionierende Verkehrszeichen Erkennung gehört,- mit dem lala System im Schnarchlader geht gar nichts..

Bitte immer vollumfänglich recherchieren,- eine BILD Zeitung reicht..

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)

• Und es gibt KEINEN Bremseingriff...

Noch nicht......, es wird aber in Zukunft genau das Realität. =O

Hier mal ein sehr informatives Video aus dem Hause Schuster:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Axel

Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.8)

CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

Moderator im CX3-Forum & CX30-Forum