Eeigentlich ist es nicht erstaunlich. So hat die Automotive-Industrie doch schon immer funktioniert.
"Wenn du was besser oder moderner willst, kauf dir unser neues Modell"
Erstaunlich finde ich viel mehr, daß Newcomer wie Tesla diese "Fire and Forget"-Attitüde der Legacy-Hersteller so schamlos untergraben und einfach so ihre einmal verkauften Autos ständig verbessern, ohne die Kunden dafür wieder zur Kasse zu bitten...
Ich hoffe das lag am Supercharger
-
-
Z.B.
Superchargernutzung begrenzen
Vorhandene Sensoren außer Betrieb nehmen
Wischen only
etc.
Dafür gibt's dann so tolle Funktionen wie Furzkissen oder ungeprüfte und gefährliche "Autopiloten" ....
-
Hatte gestern den ersten Schnellladevorgang bei warmem Akku.
So sieht das schon anders aus. Immer noch sehr langsam, aber damit kann ich leben.
Selbst am Ende bei 79% hat er noch mit 30kw geladen.
-
Du lädst nur bis 80%? Um den Akku zu schonen vermute ich...
-
Du lädst nur bis 80%? Um den Akku zu schonen vermute ich...
Hallo,
..über 80% wird er Ladevorgang sehr zäh(daaauert),- verpacken kann der Akku das..
Gruß
Reinhard
-
Du lädst nur bis 80%? Um den Akku zu schonen vermute ich...
Ich weiß ja nicht… bei der eh schon kleinen Batterie einfach mal 40% weniger Akku (20-80) laden … Wie viel weniger Reichweite ergibt das?
Hallo,
..über 80% wird er Ladevorgang sehr zäh(daaauert),- verpacken kann der Akku das..
Gruß
Reinhard
Glaube „zäh“ ist dann auch nur ein Gefühl, da meine Kiste z.B. eh nur mit maximal 36kw lädt
-
Solange man täglich laden kann, sind die 40% weniger kein Problem. Damit schafft man immernoch ca. 100 km. Zumindest im Sommer.