Öffnungen in Frontschürze unter den Tagfahrleuchten

• Nein, vorne Links zur Frontschürze.

Mit vielen Winkeln kommt man in dem Schlitz in der Frontschürze.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• ups.... ist ja Gott sei Dank Kunststoff.... da oxidiert zumindest nix... bei unserem Copen haben wir das "Sammelproblem" auch.... allerdings an den hinteren Kotflügeln... und die sind aus Alu... die rotten dann vor sich hin wenn man nicht regelmäßig die Schmodderecken ausräumt.

• ... bei Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen ist das ja auch sehr wichtig! :P

-‐---------------------------------------------

verkauft seit dem 04.11.2022: Mazda MX30 - First Edition-Paket - mondsteinweiß mit schwarzem Dach und grauer A-/C-Säule (foliert) - Innenausstattung "Modern Confidence" - Michelin CrossClimate SUV Ganzjahresreifen - 24 Monate Garantieverlängerung -

seit dem 06.01.2023 bis 16.05.2024: MG4 electric Luxery - grau m. schwarzem Dach -

seit dem 20.06.2024: BMW iX1 eDrive 20, M Sport mit allen Assistenten, elekt. AHK, Panoramadach u. a.

• ... bei Hochgeschwindigkeitsfahrzeugen ist das ja auch sehr wichtig! :P

Sehe ich anders. Gerade bei nicht so schnellen Fahrzeugen muss

mehr Luft zugeführt werden.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Ich denke nicht das es sich unter den Positionsleuchten um eine Bremsbelüftung handelt. Bei den Leistungsdaten macht das doch echt keinen Sinn. Ich glaube vielmehr das die Öffnungen einer besseren Aerodynamik dienen. Gerade beim E-Auto mit sehr guter Energieeffizienz ist die Aerodynamik viel wichtiger. Gebremst wird doch eh mit dem Elektromotor.

E75C25F4-C9D9-4C36-939E-655E208075B1.png

MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence