Umfrage zum Thema Frunk

  • Manchmal? Das Kabel ist 4 m lang, das Auto ist knapp 4,40 m lang und die Ladebuchse ist hinten, während man bei den meisten AC-Ladestationen vorwärts reinfahren muss.

    Confused. Ich parke fast immer und überall rückwärts ein.

    Erst recht an allen Ladesäulen. Der Anschluss für den Stecker ist ja hinten.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ich habe nie gesagt, dass es bei Dir nicht so ist. ^^

    Dann brauchst Du tatsächlich ein längeres Kabel.

    Bei mir ist es eher ein Upgrade gewesen.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Viele meinen ja, dass das AC Ladekabel idealerweise im Frunk gelagert wird. Ich sehe das nicht so

    Die Begründung ist schon allgemein plausibel, und beim MX-30 gibt's sogar noch einen zweiten plausbilen Grund.
    1. Wer das AC-Kabel tatsächlich braucht, weil er regelmässig auswärts lädt, bei dem ist es potentiell nass und dreckig nach Gebrauch. Da ist ein Plastik-Frunk absolut sinnvoll.
    2. Beim MX-30 blockiert die hübsche Kabeltasche das Anheben der Bodenplatte, so daß man nicht mehr an das Zeug unter der Platte rankommt.
    2b. Die Tasche, so schick sie ist, nimmt außerdem durchaus spürbar den nicht gerade üppigen Kofferraumplatz weg. Merken wir jedesmal, wenn wir mit dem MX-30 statt mit dem Model 3 einkaufen fahren...