Morsche,
ist glaube ich mein Erstpost (lese aber seit April mit) - hallo also zunächst .
Ich habe seit April meinen MX30 und bisher lief alles (fast) geschmeidig. Mit einem Problem möchte ich aber mal die Schwarmintelligenz nutzen:
Ich hab ebenfalls seit April eine neue Wallbox (ChargeAmps Halo, 11kW). Am der lud der Kleine erst mal einige Wochen lang störungsfrei. Seit ein paar Wochen aber: Anschließen, Ladevorgang startet wie immer, aber geht dann sofort auf Störung. Sofort wie in der Folgesekunde des Beginns. Mein Mazda lädt an anderen Walboxen, Schnellladern oder via Notziegelkabel aber weiterhin problemlos. Also ist die Wallbox hin, klar - dachte ich. Der PHEV (so ein Mercedes SUV) lädt an meiner Wallbox aber, das hatte ich zur Sicherheit versucht, ohne Murren. Die Wallbox ist auch via app immer noch steuerbar und auch auf neuestem Softwarestand, geht ins WLAN, alles wie immer. Also doch der Mazda? Alle Einstellungen mit Laden habe jch durchprobiert... jemand noch ne Idee? Laden mit Ziegel ist Mist... Handbuch hat auch keinen Lösungsvorschlag... Also RTFM schon erledigt.
Danke