Greift bei dem Jeep auch die 30% Regel, also 30% Reichweitenverlust im Winter?
Wer fährt zwei Autos, und warum :-)
-
-
Sind noch nicht viel gefahren, erst einmal von 50 auf 100% geladen und der Verbrauch war mit viel Spielerei zum Ausprobieren.
Aber der Verlust wird ähnlich sein, da das einfach physikalisch bedingt ist, dass die Batterie bei Kälte weniger Kapazität hat und der Verbrauch durch Heizung, Sitzheizung, Gebläse, Heizung Spiegel/ Heckscheibe, länger Licht an und der höhere Verbrauch bei schlechten Wetter dazukommt.
Aber das fällt eigentlich erst so richtig ins Gewicht wenn es draußen um die Nullgrad sind, wir wohnen hier am Niederreihn und haben eigentlich überwiegend gemäßigte Temperaturen.
-
Greift bei dem Jeep auch die 30% Regel, also 30% Reichweitenverlust im Winter?
Her er rekkevidde-dommen over norske elbilerPå jakt etter elbil? Og usikker på rekkevidden? Motor og NAF gjennomfører Norges mest omfattende tester av rekkevidde og lading. Her er oversikten.www-motor-no.translate.goog -
Wir sind ja im Januar 2022 auf den MG4 Luxury mit einer angegebenen Reichweite von 435 km umgestiegen. Im Winter beträgt bei unserem die Reichweite rd. 300 km mit den angesprochenen Verbrauchern wie Licht, Heizung, Gebläse, AC, Sitz-, Lenkrad- und Heckscheibenheizung nach Bedarf. Wir wohnen ganz in der Nähe von Selle, also auch im Bereich mit gemäßigten Temperaturen.
Im Sommer waren je nach Fahrweise max. 400 km drin. Erkauft haben wir die größere Reichweite allerdings mit erheblichen Softwareproblemen.
-
Im Sommer waren je nach Fahrweise max. 400 km drin. Erkauft haben wir die größere Reichweite allerdings mit erheblichen Softwareproblemen.
Glückwunsch zu der Reichweitenverlängerung.
Ich war in den letzten 5 Tagen etwas über 1.000 Km im Harz unterwegs.
Mit unserem Diesel. Die Mini-Reichweite des MX30 war der Grund für den "Zweitwagen".
Seit ihr insgesamt zufrieden mit dem Wechsel auf den MG4?
Ich bin mit meiner Kombi aus E-Auto für die "Arschfahrten" und Diesel für die Langstrecke sehr zufrieden.
-
Im Harz war ich die Tage auch, da ist es mit der Säulenabdeckung leider nicht so gut. Und die Säule die ich angefahren habe ging nur mit Glück, da das Display kaputt war, aber nach ranhalten der RFID-EnBW-Karte startete der Ladevorgang automatisch (meist muss man ja noch irgendwas bestätigen).
-
Ich bin mit meiner Kombi aus E-Auto für die "Arschfahrten" und Diesel für die Langstrecke sehr zufrieden.
...dito..,- mit der Einschränkung, dass wir den fetten Diesel gegen einen fetten Benziner getauscht haben.
Der Verbrauch ist nahezu 1:1,- und die Steuer für einen 3L Diesel mit EURO 6 ist auf dem Niveau eines EURO2 Diesel mit "gelber" Plakette,- was ein Frechheit ist..,- die ich nicht mit mache..
Gruß
Reinhard
-
...dito..,- mit der Einschränkung, dass wir den fetten Diesel gegen einen fetten Benziner getauscht haben.
Der Verbrauch ist nahezu 1:1,- und die Steuer für einen 3L Diesel mit EURO 6 ist auf dem Niveau eines EURO2 Diesel mit "gelber" Plakette,- was ein Frechheit ist..,- die ich nicht mit mache..
Gruß
Reinhard
Die Steuer für meinen Diesel sind tatsächlich 395 Euro im Jahr. Das ist schon eine Ansage.
Ein Benziner hätte es sicher auch getan. Ich ziehe keine Boote oder Wohnwagen.
Aber Mann lebt auch nur einmal. Danach ist alles weg.
-
Aber Mann lebt auch nur einmal. Danach ist alles weg.
Für die Leiche ist alles weg,
aber für die Hinterbliebenen bleibt so manches,
wie z.B. Erderwärmung, Plastik usw.
-
Die Steuer für meinen Diesel sind tatsächlich 395 Euro im Jahr. Das ist schon eine Ansage.
Ein Benziner hätte es sicher auch getan. Ich ziehe keine Boote oder Wohnwagen.
Aber Mann lebt auch nur einmal. Danach ist alles weg.
oh je. Da ist ja unser V12-Benziner billiger (364 Euro), aber wohl nur da