Noch habe ich Garantie. Bei mir ist schon der zweite Satz Bremsen drauf und der sieht auch schon nicht mehr so gut aus.
Wer fährt zwei Autos, und warum :-)
-
-
Seltsam, meine sehen aus wie aus dem Laden. Keine Riefen, kein Rost. Schön blank mit homogenem Tragbild.
-
Seltsam, meine sehen aus wie aus dem Laden. Keine Riefen, kein Rost. Schön blank mit homogenem Tragbild.
Kommt vielleicht auch auf die Gegend an wo man wohnt.
Gerade im Innenstadtbereich hat zweimal jemand von mir die Spur gewechselt ohne zu schauen.
2 mal scharf gebremst. Hat man auf dem Ländle vielleicht nicht so oft.
-
Ich schieb den Hocker durch die Lande wie einen Benziner. Der wird nicht geschont. Überholen, Kurven ballern etc. Muss auch oft stark bremsen und trotzdem keine Riefen. Wegen zweimal bremsen kommen keine Riefen. Eher von zu wenig bremsen.
-
Au Mann, ich kaufe mir besser ein Übersetzungsprogramm. Irgendwie werde ich in letzter Zeit öfter falsch verstanden.
Genau das meinte ich doch, weniger bremsen schadet der Bremsanlage sicher mehr, als ab und an mal zu schauen ob Sie noch gut funktioniert.
-
Ich wohne im Harzvorland und fahre fast ausschließlich Landstraße. An der Häufigkeit und der Stärke der Bremsungen liegt es nicht ...
-
Dann hab ich wohl Glück gehabt. Wenn ich mir dagegen die Scheiben von meinem Octavia RS anschaue, der grade mal 20TKM gelaufen hat,,,,, Ob ich da nächstes Jahr durch den ersten TÜV komme ist fraglich. Das Tragbild ist unter aller Sau. Ständig kleben die Beläge an der Scheibe fest, sobald man mal zwei drei Tage den Wagen stehen läßt. Das kann Mazda besser.
-
Hallo zusammen,
..Marken Bremsscheiben vorne kosten für den Schnarchlader keine 75,00€/Stck..
Nur mal so..
Gruß
Reinhard
-
Nachtrag, es geht um die hinteren Bremsen. Vorne ist alles tutti.
-
Immer schön auf 100% Vollladen, dann rekuperiert nicht so vial bei dann voller Batterie und die Bremsen werden genutzt.