Hallo zusammen,
nach den vielen gemeinsamen Diskussionen zu Reichweiten, Ladegeschwindigkeiten, gutem Preis-Leistungs-Verhältnis des MX30 und vielen anderen Themen hätte ich eine Frage an Euch.
Wer fährt neben dem MX30 noch weitere Autos, und warum?
Zu meiner Situation:
Ich habe meinen MX30 im November 2020 bekommen. Insgesamt ein richtig tolles Auto für den Preis,
Vorher hatte ich einen Mazda 3 als Stufenheck. Anständiger Kofferraum, 150 PS Benziner, alles Tutti.
Die Möglichkeit spontan ins Auto einzusteigen (ohne am Abend vorher aufzuladen) und auch mal 400 oder 700 Km an einem Tag gemütlich abzufahren fehlt mir irgendwie schon.
Deshalb habe ich mir jetzt noch einen gebrauchten CX-5 Sports-Line als Diesel mit 184 PS und viel Reichweite bestellt.
Der Plan ist, den MX30 für alle Fahrten im Nahfeld zu benutzen. Sobald es weiter weg geht, nehmen wir den Diesel.
Ich mag z.B. nicht mehr im Winter an "Schnelladesäulen mit" 11 KW ganze 2 Stunden laden, um dann 120 Km weiter zu fahren.
Da meine Frau aus gesundheitlichen Gründen nicht Auto fahren kann, wäre für uns als Familie eigentlich nur ein Auto ausreichend.
Den MX30 hatte ich persönlich tatsächlich aus Umweltgründen gekauft. Ich fahre fast 10.000 Km als "Kindertaxi" innerstädtisch.
Die möchte ich auch weiterhin ungern mit einem großen Diesel SUV fahren.
Wie ist Eure Einstellung so zu dem Thema?
Fahrt ihr auch einfach zwei verschiedene Autos, einfach weil ihr es "könnt" :-).