Kurze Auflösung zum RDKS - vielleicht hat mal einer von Euch einen ähnlichen Fall mit seinem Mazda
Heute wieder bei ATU wegen Reklamation des Reifenwechsels
Meister keine Zeit, Filialleiter aus dem Verkauf nimmt sich der Sache an.
Es wird gut eine Stunde versucht mit diversen "Programmiergeräten" die RDKS anzulernen.
Mein Hinweis, dass sich bei Mazda die Dinger wohl selber anlernen (steht in der Bedienungsanleitung) wird ignoriert.
Nach einer Stunde, soll ein "nagelneues Programmiergerät" genutzt werden. Dieses ist natürlich nicht geladen.
Also warten wir weitere 25 Minuten bis es geladen ist, und versuchen es dann nochmal. Erfolg bleibt natürlich aus.
Letzter Versuch - wir erhöhen den Reifendruck von 2,5 auf 2,6 Bar - PING Warnleuchte für Reifendruck geht aus
Die Reifendruck Warnleuchte von meinem Auto funktioniert und ist wohl recht sensibel was Abweichungen nach unten angeht.
Insgesamt für mich absolut unverständlich mehrere Stunden rumzuprogrammieren, bevor man mal den Reifendruck adjustiert.
Ggf. ist auch einfach deren Manometer defekt. Sie hätten heute schon "so einen Fall mit so einem Mazda" gehabt.
Ohne Worte.
Egal, Hauptsache das Problem ist vor dem ersten Bier heute Abend behoben, dann schmeckt es noch besser.