So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich nutze lieber das Werksnavi, statt Google Maps.
Android Auto funktioniert nicht
-
-
Das Werksnavi hat nur einen Vorteil, es zeigt auch im Head-Up-Display was an.
Ich nutze aus einem vermutlich überraschenden Grund aber nur die Navi-App Waze via Android Auto (via Motorola Wireless-Adapter): Weil Waze eine schwyzerdütsche Sprachausgabe hat.
Einmal probiert, dann möchte man das nicht mehr missen, behaupte ich. Es steigert die Laune bei jeder Ansage ungemein
"Rrrrrachts abbüüüge"
-
Der MX-30 hat aber ab Werk kein Wireless.
Ich habe in unserem den CarlinkKit4 drin. Funktioniert lt meinem Sohn mit Apple ok, bei meinem Galaxy nur so lala. Bildschirm wird nicht in voller Breite genutzt und beim Spotifyhören hab ich ständig Aussetzer. Per Kabel ist dann alles ok.
Hab mein Galaxy für Telefon und Medien über BT gekoppelt und habe volle Spotify-Infos auf dem Schirm. Also Titel, Album, Coverbild. Google-Maps natürlich nur über Kabel.
Vg
Walter
-
-
-
Walter? Alles gut?
-
Drahtloser Android Auto/Apple CarPlay-Adapter jetzt zum Verkauf bei Ihrem Mazda-Händler
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Walter? Alles gut?
Hallo Termi, ja, alles gut, danke der Nachfrage 😂
-
Mazda verlangt ja ca. 125.- Euro für den Adapter - ein Kästchen mit kurzem Kabel und USB-Stecker. Ich habe mir einen Adapter in Form eines USB-Sticks bei AliExpress bestellt (TIMEKNOW 2-in-1 Wireless adapter https://de.aliexpress.com/item/1005006884214932.html) und unter 20 Euro bezahlt. Lieferzeit 5 Tage, Installation in einer Minute für Android Auto per Bluetooth. Funktioniert exakt wie mit Kabel und startet bei jeder Fahrt automatisch. Braucht keine Ablage, da in dem USB-Stick schon alles enthalten ist.