Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • 1-2 Packs hätte man wohl schon noch unter bekommen, wenn man mal in den Motorraum schaut. Aber dann hätte ich mir den Wagen nicht mehr gekauft, weil er über Budget gewesen wäre.

    ..wahre,- und sehr angemessene Worte...

    Die Kiste kann eben nur 180km,- dass weiß ich vorher, und ist eingepreist.

    Wenn ich mehr möchte, muss ich das bezahlen..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Ich bin zwar hier wg. Verkauf des MX-30 vor über einem Jahr nicht mehr aktiv, lese aber immer noch gerne mit. Ich kann die positiven Punkte für den MX-30 alle nachvollziehen - Super-Auto in praktisch allen Belangen, mit das fahrtechnisch Beste u. a. m., was ich je hatte, aber letztlich war mir die Reichweite zu gering. Ein 45, 50 kWh-Akku (ja, der Platz dafür ist wohl nicht da) und alles wäre im Lot.

    Ich fand den MX-30 für meine Stadt-Pendelei, ständig Kinder-Taxi spielen so gut, dass ich mir für die Langstrecke einfach ein zweites Auto gegönnt habe.

    Für MICH best of both worlds. In der Stadt, leise, immer beim Warten auf die Kinder Strom dabei (Klima, USB Geräte laden). Und auf der Langstrecke keine Wartezeit dank Diesel.

    Ab und an verleihe ich ein Auto in der Familie. Passt für mich.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)