Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • Nissan z.B. hat ja das Konzept des Seriellen Hybriden auch aber halt ohne die Möglichkeit eines Plugin Hybriden was wiederum schade ist.


    @Boris

    Den REV vom I3 mit dem vom MX-30 zu vergleichen ist schon abenteuerlich.

    Ich bezog mich aber eh mehr auf das Design. Der I3 war seiner Zeit auch schon weit voraus. Leider hat man ihn im eigenen Konzern wohl nie wirklich ernst genommen - was wieder etwas über deutsche Autobauer aussagt. Der MX-30 ist für mein empfinden zur Zeit das schönste Elektroauto auf dem Markt (mein Schwerpunkt liegt mehr auf dem Interieur)

    Das Beste was je gebaut würde ist für mich der Honda-e nur leider noch weniger Reichweite als der Mx-30, klein und gebraucht immer noch relativ teuer.

    REV volle Hütte in Jetblack von 10/23

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli69 ()

  • Das Beste was je gebaut würde ist für mich der Honda-e

    hab das teil angeschaut, für mich die absolute konservendosen katastrophe zum wucherpreis


    bei dem händler wo ich den mx 30 gekauft habe standen 3 oder 4 von den honda e rum, keiner will sie haben genausowenig wie den mx 30.


    den e ny1 hab ich auch angeschaut aber ne da fahr ich lieber den kleinen akku im mazda als son teil, der ny1 ist auch nix für mich

    2 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • hab das teil angeschaut, für mich die absolute konservendosen katastrophe zum wucherpreis


    bei dem händler wo ich den mx 30 gekauft habe standen 3 oder 4 von den honda e rum, keiner will sie haben genausowenig wie den mx 30.


    den e ny1 hab ich auch angeschaut aber ne da fahr ich lieber den kleinen akku im mazda als son teil, der ny1 ist auch nix für mich

    Man kann es aber auch andersherum sehen: Da die Verkaufszahen beim MX30 nicht so hoch sind bekommt man günstig ein individuelles Auto. Ich wollte auch immer meine BMWs individuell, das wird auch sehr gut von BMW bedient, allerdings zu extrem hohe Preis. Die „günstigen“ BMWs wollte ich nicht fahren. Bei weiße Teslas ist es noch schlimmer…

  • Muss ein ganz besonderer Händler sein, bei dem gleich 3 oder 4 rumstehen bei so wenigen Neuzulassungen in Deutschland....


    Für ganz Deutschland stehen mal gerade 150 Stück bei mobile drin.

  • Zitat

    von Headcrasch



    • Mazda MX-30
    • Peugoet e-2008 oder e-208 gute Reichweite
    • Nissa Leaf
    • MG MG4 oder MG5

    Ich bin sie alle die letzten Monate probegefahren. Auch ID3, i3, Tesla 3, Opel Mokka und Corsa, Hyundai Kona und das Effizienzwunder Hyundai Ioniq. Manche Enttäuschung war dabei (für mich als ehemaligen BMW-Fahrer der I3), wie vermutet der ID3. Die Stellantis-Fahrzeuge waren ok, gefielen ganz gut, aber es fehlte was. Der Tesla ist gewöhnungsbedürftig. Der Nissan wäre was, wenn er nicht Chademo hätte. Es hätte der Ioniq werden können. Ebenbürtig war ein MG4, der es beinahe wurde (wenn nicht die China-Herkunft wäre). Letztlich wurde es der MX-30, weil er diesen Wow-Effekt erzeugte. Und das Fahren macht Spaß. Gut, ich bin noch die alte Zoe (9 Jahre alt) von Renault gewöhnt, da macht die Reichweite auch nicht viel her. Aber das Fahren hier macht Spaß. Natürlich müssen wir uns noch weiter aneinander gewöhnen. Für mich auch entscheidend war der Geldbetrag. Was man hier für sein Geld bekommt, ist schon enorm. Und ringsum kenne ich zufriedene Mazda-Fahrer.

    Ach ja: ein Renault könnte es auch sein, aber nach 9 Renaults hatte ich mal Lust auf was anderes ...

  • I Letztlich wurde es der MX-30, weil er diesen Wow-Effekt erzeugte. Und das Fahren macht Spaß. Gut, ich bin noch die alte Zoe (9 Jahre alt) von Renault gewöhnt, da macht die Reichweite auch nicht viel her. Aber das Fahren hier macht Spaß.

    Genau so war es bei mir: EINFACH WOW (ich wollte eigentlich einen Verbrenner-CX30, hatte noch nie ein anderes Elektroauto vorher/nachher gefahren, wollte auch keines, Probefahrt mit dem MX30 REV und es ist mit mir geschehen :) )

  • Ich bin zwar hier wg. Verkauf des MX-30 vor über einem Jahr nicht mehr aktiv, lese aber immer noch gerne mit. Ich kann die positiven Punkte für den MX-30 alle nachvollziehen - Super-Auto in praktisch allen Belangen, mit das fahrtechnisch Beste u. a. m., was ich je hatte, aber letztlich war mir die Reichweite zu gering. Ein 45, 50 kWh-Akku (ja, der Platz dafür ist wohl nicht da) und alles wäre im Lot.