Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • meine Frau würde dir was Anderes erzählen! Die würde JEDE Tankstelle mit Toilette bevorzugen,


    die meisten schnell ladestationen sind in der nähe von tankstellen mit toiletten, neben einkaufsmöglichkeiten oder rasthöfen

  • Die Blockierfunktion für zu viel Dünnpfiff....

    in verbindung mit tankstellen toiletten oder wie?


    man kann sich jeden kauf schönreden

    sag doch einfach ich habe den r ev gekauft weil ich den wankelmotor geil finde und ein technik nerd bin...

    dann kann man das gelten lassen


    sonst gibt es meiner meinung nach keine daseinsberechtigung für den r ev


    der ist 100kg schwerer kommt nicht weit genung elektrisch und frisst im benzinbetrieb(den man ja angeblich nicht so oft benötigt) das es nur so knallt

    außerdem ist die wartung deutlich teuerer als für den mx 30 e


    was für vorteile gibt es denn beim r ev? ich sehe keine

    heutzutage gibt es ja schon fast an jeder straßenecke oder wie beim aldi lidl kaufland eine schnell lademöglichkeit.


    du fährst doch wie du sagst eh nicht mit dem verbrenner also wozu brauchst du denn ne tankstelle ? nur um aufs klo zu gehen? das kann man auch mit dem mx 30 e so machen.

    kaufst nen kaffee und ne brezel als ausgleich für die tanke und gut is.



    ich möchte dir deinen r ev nicht schlecht machen aber andere sollen sich das lieber zwei oder dreimal überlegen bevor die so ein teil kaufen

    3 Mal editiert, zuletzt von Boris ()

  • Moin,

    so habe gestern mein gebrauchten MX-30 abgeholt. Das ist ein völlig anderes Fahrgefühl wie bei meinen Benz. Was ist dem Mazda sehr hoch anschreibe ist die Laufruhe im Inneren in der Stadt. Da ist selbst mein Benz etwas lauter.


    Somit kann ich sagen, dass die Entscheidung den MX-30 zu kaufen völlig richtig war.

  • wenn dann wird es garkeinen mx 30 mehr geben weil der r ev bestimmt schlechter verkauft wird als der normale mx 30

    aber gut wird die zeit zeigen


    ein verlust wärs nicht, der mx 30 ist ja auch nicht so unglaublich gut.

    50kwh akku und 70kw dc laden würden dem gut stehen dann würde der auch mit sicherheit mehr verkauft werden

  • Nop... ich hab heute den Kaufvertrag für meinen REV unterschrieben. In einem Nebensatz ist dann meinem Freundlichen rausgerutscht - den BEV wird es in Zukunft nicht mehr geben - im Gegensatz zum REV.

    BTW wo hast du deine Zahlen her? In 2024 kommen auf einen neu zugelassenen BEV fünf REV.

    EDIT: Das Forum ist zwar nicht repräsentativ aber schau mal in die Bestellungen. Die Neueren sind ALLE REV´s

    REV volle Hütte in Jetblack von 10/23

    2 Mal editiert, zuletzt von Olli69 ()

  • Ich hätte mir den MX 30 auch als R-EV gekauft.


    Nicht weil er besonders wirtschaftlich oder besonders sparsam ist, sondern weil er im Notfall ein Notstromaggregat an Bord hat.


    Mit der geringen elektrischen Reichweite komme ich im Normalfall hin und könnte beim Einkauf nachladen. Aber nur dann, wenn dort auch frei ist.


    Wenn nämlich nicht und ich muss kurzfristig und spontan irgendwo hin, geht das eventuell mit dem normalen EV eben nicht.


    Beim R-EV fahre ich dann halt auf Benzin.


    Zu Hause laden geht nun mal bei vielen eben nicht und für die war und ist der EV das falsche Auto wenn man nur eines hat.


    Der R-EV macht es aber möglich trotzdem ein meiner Meinung nach sehr ansprechendes Fahrzeug zu kaufen und zu fahren.


    Ich verstehe teilweise dieses Aufeinanderlosgehen nicht. Jeder hat nun mal andere Präferenzen die einem wichtig sind.