Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • Ich überlege auf den Astra Electric umzusteigen, es gibt echt gute Angebote bei uns in der Nähe. Da die Autohändler die E Fahrzeuge nicht los werden.

    Hallo.


    Aber dann bitte nicht wundern wenn die App mal funktioniert und dann wieder nicht.

    Die Updates bringen nichts.


    Auch mit einer Inzahlungnahme deines Fahrzeugs durch den Händler sieht es wahrscheinlich ähnlich aus wie bei mir.


    Ich wollte von einem Fahrzeug aus dem Stellantis Konzern auf den R-EV umsteigen und hab es wegen einem schlechten Inzahlungnahme Angebot gelassen.


    Versuch macht allerdings klug. Viel Erfolg auf jeden Fall.

  • Du bist dir aber schon bewusst, dass die Kamera im MZD des MX-30 auch nicht abgeschaltet werden kann! Es wird nur die Alarmierung deaktiviert.

    Du meinst die Fahrerüberwachungskamera? Die hat zwar fast jedes Auto nur bei Telsa kann man per App direkt auf diese Kamera schalten. Und soweit ich das mitbekommen habe, werden zumindest in den USA diese Daten aufgezeichnet.

    Ob das bei Mazda auch so ist, kann ich leider nicht widerlegen.


    Gruß

  • Ich überlege auf den Astra Electric umzusteigen, es gibt echt gute Angebote bei uns in der Nähe. Da die Autohändler die E Fahrzeuge nicht los werden.

    Es gibt leider gute Gründe, warum die Stellantis-Marken Opel, Peugeot und Citroen im Zufriedenheitsranking mit SEHR dickem Abstand die drei allerletzten Plätze belegen (und Tesla den ersten).

  • Also wie bei Mazda ;)

    Weil das in 4 Jahren einmal vorgekommen ist. Mal ehrlich, ich fahre noch ein Fahrzeug aus dem VW Konzern und damit hab ich definitiv mehr Probleme, sei es direkt mit dem Fahrzeug oder mit der App. Nu hatten se mal Probleme mit nem Server, kann vorkommen, aber wie es halt immer so ist. Wenn etwas immer funktioniert und dann mal nicht, gibt es ein riesengroßes Geschrei. Wenn es aber immer scheisse ist und dann mal funktioniert, wird es hochgelobt. That´s life.

  • MX30 = ein wirklich gutes Auto für Menschen, die mit der geringen Reichweite kein Problem haben - Punkt.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • MX30 = ein wirklich gutes Auto für Menschen, die mit der geringen Reichweite kein Problem haben - Punkt.

    Wenn die km für den täglichen Bedarf zu 95% reichen und man bei sich auf dem Grundstück täglich problemlos laden kann, ist es ein wirklich schönes Fahrzeug. Uns reicht für 90% die Reichweite des R-EV, für alle anderen Fahrten ist der Wankel an Bord, um nicht nach Ladesäulen zu suchen.

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11012 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • für alle anderen Fahrten ist der Wankel an Bord, um nicht nach Ladesäulen zu suchen.

    wie siet es da mit der wartung aus das haut doch auch richtig kostenmäßig rein jährlich ölwechsel usw....