Mx30 oder doch was anderes sinnvoll?

  • Hallo,


    ..wann hast Du denn zuletzt dort mal geschaut ? Völlig uninteressante Fahrzeuge, -vollkommen überteuert. Die bieten nur Jungfahrzeuge an,- die haben eh Werksgarantie..

    Soundsystem ist klasse,- aber nur im LR, im Einsteiger Tesla kann das System nicht viel.

    Na gerade eben (wir haben ja vor vier Wochen einen gekauft). Das Model wurde ja erst 2019 hier eingeführt, älter als 5 Jahre geht also noch gar nicht:


    pasted-from-clipboard.png

  • Also einen gebrauchten mit 100.000 km würde ich mir nie kaufen, das ist ja kein Vergleich mit den Tageszulassungen eines MX-30 mit 0 km und voller Garantie um den selben Preis, Reichweite hin oder her.


    Wenn der nicht perfekt gewartet wurde, erwarten einen womöglich Bremse, Traggelenke, Reifen und was weiß ich alles, ganz abgesehen von einem abgerockten Innenraum.

  • Hallo Momo,


    ..wer kauft denn die alten Schinken ? Die sind ewig online, da zuckt doch keiner mehr..

    LR aus GF Shanghai aus Ende 2022 kosten mit 30TKM unter 35k,- das ist in Ordnung..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Also einen gebrauchten mit 100.000 km würde ich mir nie kaufen, das ist ja kein Vergleich mit den Tageszulassungen eines MX-30 mit 0 km und voller Garantie um den selben Preis, Reichweite hin oder her.


    Wenn der nicht perfekt gewartet wurde, erwarten einen womöglich Bremse, Traggelenke, Reifen und was weiß ich alles, ganz abgesehen von einem abgerockten Innenraum.

    Ich hatte letztes Jahr mal jemanden hier wegen Solarkram, der mit einem Model 3 kam. Der kam aus Osnabrück. Der sagte damals, wenn was ist und er nach Bielefeld in die Werkstatt muss, hat er schon Bauchschmerzen, weil hinterher meistens wieder was neues ist, und er hätte schon oft nach Bielefeld gemusst.... er hätte das Gefühl, die wüssten selber nicht so genau, was sie machen.... und sein Eindruck wäre, die Batterie würde wohl das Fahrzeug selbst überleben, denn über die Verarbeitung bräuchte man nicht sprechen....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Hallo zusammen,


    ..so ein später Tesla LR, möglichst aus der Giga Factory Shanghai ist schon ein feines Auto..

    Echte 550km sind sehr gut möglich, habe ich selber gemacht. Die Fahrleistungen sind aber so gut,- dass die Fahrwerksschwächen auch weniger interessierten/versierten Fahrern auffallen.

    Alles geht nicht,- insbesondere zu dem Preis..


    Keine Wartungspflicht,- üblich ist ein Check vor Ende der Werksgarantie.In der Regel wird dann sehr kulant instand gesetzt.

    Wenn man über "Elektromobilität" mitreden möchte,- muss man mal einen Tesla gefahren haben.


    Ich muss allerdings keinen mehr haben..


    Gruß


    Reinhard

    "Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

    (Karl Lagerfeld)

  • Sorry, aber die fahrende Videoüberwachungskiste kommt bei mir nicht auf den Hof.

    Du bist dir aber schon bewusst, dass die Kamera im MZD des MX-30 auch nicht abgeschaltet werden kann! Es wird nur die Alarmierung deaktiviert.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • Du bist dir aber schon bewusst, dass die Kamera im MZD des MX-30

    ist die bei allen serie oder je nach ausstattung?

    wenn man sie nicht braucht warum nicht mit nem stück passend ausgeschnittenem klebeband abkleben