Moin,
ich wollte mal fragen ob das eingebaute Navigationsgerät eine Livetracking Funktion besitzt, da ich gerne das Navi benutzen möchte( wegen der Anzeige im HeadUp Display)
Vielen Dank im Voraus
Moin,
ich wollte mal fragen ob das eingebaute Navigationsgerät eine Livetracking Funktion besitzt, da ich gerne das Navi benutzen möchte( wegen der Anzeige im HeadUp Display)
Vielen Dank im Voraus
Hallo,
..meinst Du das ernst ?
Das Ding kann soviel, wie ein Saugnapf Navi von 2015..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
..meinst Du das ernst ?
Das Ding kann soviel, wie ein Saugnapf Navi von 2015..
Gruß
Reinhard
Alles klar 😂
ich wollte mal fragen ob das eingebaute Navigationsgerät eine Livetracking Funktion
Welches Auto bietet das überhaupt?? Und warum? Willst du Pizza ausliefern und de Kunde kann dann sehen wo sein Essen ist?
Livetracking bietet Mercedes ( wenn gebucht ).
Aber da muß die Mercedes App auf dem Handy installiert sein.
Wenn andere unseren Standort live verfolgen sollen ist das unpraktisch (und außerdem muß nicht jeder mein Fahrzeug abfragen können ) , weshalb wir Google Livetracking verwenden. Da versende ich einen Link mit WhatsApp und kann das jederzeit stoppen.
Livetracking bietet Mercedes ( wenn gebucht ).
Aber da muß die Mercedes App auf dem Handy installiert sein.
Hallo,
..das stimmt, Mercedes "me connect".
Das Modul steckt im OBD II Slot,- und weiß alles über Dich !
Wenn die Beläge runter sind, erscheint eine Nachricht im Display,- und macht sofort einen Termin in der nächsten NL,- wenn man nicht schnell genug weg klickt.., und das ist noch das harmloseste..
Bedingung ist aber, dass "Comand online" an Bord ist.., was längst nicht immer der Fall ist. Diese SA kostet 4,3k extra..
Gruß
Reinhard
Das ist schon ein nettes Feature, ist bei Tesla ja serienmässig. Nix für Datenphobiker oder die, die ihre Liebsten nicht wissen lassen wollen, wo sie unterwegs sind.
Wir finden es jedoch sehr gut. Wenn der Andere unterwegs ist, weiß man immer daß es ihm gut geht und wann er nach Hause kommt.
.........und macht sofort einen Termin in der nächsten NL,- wenn man nicht schnell genug weg klickt..,
Glück Auf,
nicht ganz korrekt.
Es wird gefragt ob ein Termin gebucht werden soll und es erscheint ein Feld wo ich mit JA oder Nein immer noch selbst entscheide.
Wenn ihr die Mazda App installiert habt auf eurem Schmachtfon, dann ist das Fahrzeug ortbar.
Und mit Sicherheit ist die Historie auslesbar.
Wer heutigst seine durchgesägte Schwiegermutter im Wald entsorgen möchte, ist zwangsläufig auf eine manuelle Sackkarre angewiesen.
LG
Sven
Wenn ihr die Mazda App installiert habt auf eurem Schmachtfon, dann ist das Fahrzeug ortbar.
für die App gilt das nur im Stand. D.h. Du siehst den letzten Stand(!)ort. Über die App ist das Auto während der Fahrt nicht ortbar.