Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • Das kann durchaus Sinn ergeben. Je nachdem von wo die Anfrage kommt wird der Client einem Server zugewiesen. Zudem hängt auch die Wohnlage damit zusammen über welche Verteilpunkte die Anfrage geschickt wird. Ist aus technischen für mich nachvollziehbar. Aber ärgerlich das die Kunden erst so spät eine Nachricht bekommen. Hätten die über Email lösen können :)

    Verstehe ich immer noch nicht ... egal wo ich wohne oder der Client zugewiesen wird .... der Absender (Mazda) hat doch die Probleme. Quasi die Quelle der Information. Ist auch egal. Ich habe immer noch nichts!

    ....das die Kunden so spät eine Nachricht ..... vonwegen! Nichts habe ich bekommen! Durch meine Suche hier habe ich davon erfahren. Eine absolute Frechheit ist das.

  • Das das Auto kwasi "tot" war, hatte mich am meisten gestört.

    Denn auch die einprogrammierte Vorklimatisierung, bei mir auf 8:00 Abfahrt werktäglich, ging nicht.


    Wie schon geschroben läuft seit gestern nachmittag alles wieder und heute morgen hatte ich die oben schonmal zitierte Mail in der App, das es dezeit Ausfälle gibt. :D


    Herr Mazda, Wenn sie hier mitlesen. Wenn die App nicht geht, empfängt man nix. Sie müssen dann den Lehrjungen beauftragen E-Mails an die Registrierungmail zu schicken.

    Lehrjungen sin junge Burschen zwischen 30 und 40 Jahren. Die kennen sich recht gut mit Kompjutern aus.


    LG

    Sven

  • Das das Auto kwasi "tot" war, hatte mich am meisten gestört.

    Denn auch die einprogrammierte Vorklimatisierung, bei mir auf 8:00 Abfahrt werktäglich, ging nicht.

    Das ist aber auch interessant .. mein Gedanke war:

    Wenn ich den Befehl für die Klima nicht senden kann - aufgrund der Probleme mit der App - stelle ich den Timer einfach direkt im Auto ein.


    Beim Einsteigen direkt ne Fehlermeldung, dass das nicht möglich war, wegen zu wenig Strom. Wobei die Batterie zu 80% geladen war.


    Merkwürdig 🤨 Vielleicht Zufall oder eine andere Ursache 🤔

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Bei meinem MX-30 funktioniert die App seit gestern Abend wieder.

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Herr Mazda, Wenn sie hier mitlesen.


    Unser Auto wurde von einer Frau konstruiert... ;(

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.