Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • Wie soll das einen Sinn ergeben? Die einen haben keine Störung oder "können wieder", und andere sind seit dem 14.08. blind.

    Wenn Mazda selber schreibt das es Probleme gibt werden die ja nicht nur einige betreffen, sondern alle, oder wie seht ihr das?

    Wir haben doch alle die gleiche App und müssen alle nach Japan.

    Ich denke mal, dass das System schon noch funktioniert, aber eben eingeschränkt. Vllt einige Festplatten oder Server ausgefallen und das System arbeitet nur noch mit halber Leistung und kann die ganzen Anfragen nur noch stark eingeschränkt bearbeiten.


    Es gibt ja auch Computersysteme oder Router die bei zu vielen Anfragen auf stur schalten und nur noch vereinzelt Anfragen durchlassen oder ne Zeit lang keine mehr, um sich zu schützen.


    Was weiß ich … :/

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Wenn das in einzelnen Regionen funktioniert, in anderen jedoch nicht...

    Hat das nicht eher mit dem Mobilfunkprovider zu tun, über den die Fahrzeuge die Daten laden?


    Ich bekomme jetzt täglich eine Meldung über die App, dass Mazda einen SERVICE-Ausfall (nicht SERVER-Ausfall) für die App hat.

    Unsinnigerweise erhalten nur die Personen die Info, bei denen es wieder funktioniert ^^

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Wenn das in einzelnen Regionen funktioniert, in anderen jedoch nicht...

    Hat das nicht eher mit dem Mobilfunkprovider zu tun, über den die Fahrzeuge die Daten laden?


    Ich bekomme jetzt täglich eine Meldung über die App, dass Mazda einen SERVICE-Ausfall (nicht SERVER-Ausfall) für die App hat.

    Unsinnigerweise erhalten nur die Personen die Info, bei denen es wieder funktioniert ^^

    Immerhin bekommst du ne Rückmeldung. Bei den meisten, wie mir, ist seit Tagen die Push das erste Lebenszeichen :D

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • btw…. Ist jemandem mal aufgefallen, dass das Auto auch praktisch tot ist? Hab’s heute durch Zufall gesehen:


    IMG_5415.jpg


    Im „Startmenü“ so ne kleine Sprechblase gesehen, dass das Update, bzw. die Suche fehlgeschlagen is … Vielleicht mal in die fachkundige Werkstatt fahren :D

    Die Suche nach Updates über das Fahrzeug kann man sich sparen. Ich hatte in knapp 4 Jahren genau EIN Update OverTheAir. Sonst nix, immer "Keine Updates verfügbar".

  • Wie soll das einen Sinn ergeben? Die einen haben keine Störung oder "können wieder", und andere sind seit dem 14.08. blind.

    Wenn Mazda selber schreibt das es Probleme gibt werden die ja nicht nur einige betreffen, sondern alle, oder wie seht ihr das?

    Wir haben doch alle die gleiche App und müssen alle nach Japan.

    Das kann durchaus Sinn ergeben. Je nachdem von wo die Anfrage kommt wird der Client einem Server zugewiesen. Zudem hängt auch die Wohnlage damit zusammen über welche Verteilpunkte die Anfrage geschickt wird. Ist aus technischen für mich nachvollziehbar. Aber ärgerlich das die Kunden erst so spät eine Nachricht bekommen. Hätten die über Email lösen können :)