Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • Naja, bei mir is seit 16.08. tote Hose:

    ..

    Dagegen gibts doch Medikamente. :D


    Ansonsten: Mazda kann seine Server noch so sicher gestalten und in Schuss halten. Auf dem Weg zum Fahrzeug und zurück sind gewiss noch andere Provider im Spiel. Wenn die keine Lust mehr haben, mehr Geld wollen oder einfach nur Pleite gehen, ist erst mal Ende mit bunten Bildchen und funktionierenden Tasten in der App. Hieß es Anfangs nicht, dass die App nur die ersten x Jahre kostenlos sei?


    Vor Jahren hatte ich einen Fernseher gekauft mit einer App für Youtube. Kaum hatte ich das Gerät aufgestellt und die Funktionen ausprobiert, war auch schon Ende mit Youtube, weil YT Lizenzgebühren von den Appentwicklern haben wollte. Ähnlich ging es mir mit einem WLAN-Radio, dass verstummt ist, weil irgendein kostenloser Dienst eingestellt wurde. So wird es weiter gehen, wenn man von virtuellen Diensten abhängig ist. Man kann es nicht aufhalten, sollte aber wachsam sein.


    PS: bei mir steht auch der 16.8. in der Hose,


    äh in der App.

    Viele Grüße Ferruwerkstatt


    MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20


    Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom

  • Dagegen gibts doch Medikamente. :D


    ⬇️ hust :D :D :D


    PS: bei mir steht auch der 16.8. in der Hose,

    Recht haste natürlich .. immerhin steht ja zumindest der SIM-Provider noch dazwischen und und und.


    Ich persönlich finde nur diese intransparente Kommunikation etwas daneben. Bei meinem Kia damals wurde man bei Problemen in dieser Hinsicht per Mail informiert X/

    Früher war ich unentschlossen,

    heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Meine letzte Verbindung war am 15.08.2024 um 08:15:12 Uhr. Seitdem keinen Kontakt mehr über die App zum Auto. [Blockierte Grafik: https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tc/2/16/1f698.png] Ich hoffe, Mazda hat nicht das gleiche Software Problem wie andere, die Miniweich Fenster verwenden. Und, Mazda sollte sich da eine Entschuldigung einfallen lassen. In Tokyo wird ein Lokführer gefeuert, wenn er eine Minute zu spät ist. Wir sind seit ca. einer Woche quasi ohne Verbindung zum Fahrzeug und es gibt keine offizielle Erklärung dazu.

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.

  • Bei mir geht es jetzt, nachdem ich zur Arbeit gefahren und dadurch den Ort gewechselt habe. Anscheinend hat es nach dem die Funkzelle gewechselt hat wieder eine Verbindung hergestellt. Es hatte also nichts mit der App oder dem Handy zu tun.

    das liegt nicht am Mobilfunkgerät oder dessen Betriebssystem. Es ist ein globales, zentrales Problem bei Mazda oder deren Rechenzentrum.

    MX 30 in Magmarot mit allen Paketen ausser Schiebedach und Ambietebeleuchtung :)

    SMA EV Charger 22 kW an einer SMA 9,52 kW Anlage mit 7,5 kWh Speicher.

    Weitere Fahrzeuge: Mercedes CLK 280 Cabriolet, Golf 6 Cabriolet.