Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • Bei mir geht es jetzt, nachdem ich zur Arbeit gefahren und dadurch den Ort gewechselt habe. Anscheinend hat es nach dem die Funkzelle gewechselt hat wieder eine Verbindung hergestellt. Es hatte also nichts mit der App oder dem Handy zu tun.

  • Die App ist für eine der Hauptgründe mich für ein Elektroauto entschieden zu haben.

    Weil ich eben vorklimatisiere.

    Mag für andere egal sein, ich hab das gekauft und möchte gerne das nutzten, was ich bezahlt habe.

    Ich würde dafür auch monatlich oder jährlich Kohle abdrücken, was man angeboten bekommt, sollte dann auch funktionieren.

    Besonders weil die App auch Fehlerwarnungen ausgibt. Offen gebliebene Türen usw.


    Das Allermindeste ist es, den Kunden zu informieren wenn wo was hakt. Das bekommt ab und an sogar die Deutsche Bahn hin.


    "Na gut" habe ich gedacht, dann fährt der Knochen halt mal zum Hund. Mein (ehemals) freundlicher Mazda Dealer in SG ist nicht weit.


    "Oh. Tja...blöd genau jetzt bei der Hitz nö..."

    "Hammdischomal...müssen wir einen Termin machen. Bei uns ploppt nix auf."


    Ich hab mich dann gestern mal bei "Miles" angemeldet. Das klappt im Bergischen perfekt.

    Zuhaus und vorm Büro steht von denen kwasi immer ein Bomber. Für mich, der eh nur an Schlechtwettertagen im Sommerhalbjahr was mit Dach braucht fast perfekt.

    Kann ich dann auch nicht vorklimatisieren, aber das war ja im Vorhinein klar und überschlagen spar ich eine Menge Kohle. Meine Garage kann ich jetzt auch vermieten.



    Meine Meinung zu Mazda. Der selbe Moloch wie die mit dem Stern oder aus der Wolfsburg. Bis zum Verkauf reissen sie sich den Alleredelsten auf und danach ist alles egal.

    Wenigstens die Preise waren fair. Aber mit Einstellung zum Kunden kann man sich auch einen Chinesen holen und hoffen.


    WKDA will den Haufen übrigens nicht. Der potthässliche Ignis meiner Holden aus gleichem Baujahr würde dagegen mit minimalstem Wertverlust angekauft.

    Mal schauen.


    LG

    Sven

  • Duracellhase


    Was machst du eigentlich, wenn mal ein paar Tage keine Kartenzahlung möglich ist? Wechselst du da auch sofort die Bank oder eröffnest sogar deine eigene? ICH habe IMMER genug Bargeld im Haus, um einige Tage über die Runden zu kommen, aber meine Frau und mein Sohn sind dann auch am ausflippen, wenn im Edeka, netto, Werrepark oder beim tanken die Kartenzahlungen teilweise tagelang nicht funktionieren.... und glaubst du, von irgendjemandem bekommt man da eine gescheite Info?

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4

  • Nun. Wir führen seit der C-Krise einen Fahrdienst mit 30 Fahrzeugen und 50 Mitarbeitern voll digital und dies teilweise vom Ausland.

    Ich lebe seit drei Jahren ein halbes Jahr in Südspanien und brauche in der gesamten Zeit kein Bargeld.

    Auch in Dänemark und Italien habe ich nichtmal an der Frittenbude Bargeld gebraucht.


    Reise ich wieder in "Schland" ein, muss ich wieder diese schmuddeligen Münzen und Scheine aus dem Mittelalter in die Hosentasche verstauen.


    Es geht mir einfach darum, eine Leistung nicht mehr zu bekommen, die ich erworben habe.

    Würde der Hersteller kommunizieren, hätte ich eventuell Verständnis.

    Nehmen wir an, ein Tesla fährt autonom wie in USA Waymo, der Hersteller hat auf einmal keinen Bock mehr drauf, dann crashen die Kisten, die noch unterwegs sind und der Rest wird unbrauchbar.

    Noch einfacher, du mietest ein Haus und der Vermieter kappt Dir im Winter die Heizung. Du könntest aber noch im Kamin Feuer machen.


    Die Hersteller werben schließlich auch von den digitalen Möglichkeiten. Ich muss also gar kein Verständnis haben.


    So wird das jedenfalls nix mit Elektromobilität oder gar autonomen Fahren.


    LG

    Sven

  • Hallo Leute,

    hier im schönen Badenerland funktioniert die App wieder :| .

    Das hat sechs Tage gedauert und ich bin sowas von enttäuscht von Mazda. Jetzt kann man sich nicht mal noch auf die Japaner verlassen. <X :thumbdown:

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Hallo Leute, hallo Reinhard 8)

    Wenn keine Kommunikation statt findet, macht man sich so seine Gedanken, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

    z.B. Mazda kann wohl nicht schreiben, dass alle Experten gerade in Urlaub sind, und es dauert noch eine Woche, bis sie wieder kommen :D

    MX-30, 2021, kom-p, pre-p, Industrial vintage-p, polymetal grey, :love:

    Grüße aus Kehl/Rhein <3

  • Ist bei uns auch ein Problem. Mein Mazda-Händler hat die Meldung von Mazda vorgelesen. "Aktuell gibt es technische Herausforderungen..." :D


    Naja abwarten. Seit letzter Woche das Problem.