Bei mir ist die Verbindung auch seit dem 14.08. gestört, zwischenzeitlich hat mal wieder kurz funktioniert. Benutze die App auch um den Ladevorgang zu unterbrechen wenn nicht mehr genug von der PV kommt.
Mazda App Aktualisierung geht nicht
-
-
Ich musste eben schon los und nach dem Abstellen an der Fa. bleibt bei mir am CX-60 weiterhin der letzte Stand 16.08. und an unserem MX-30 14.08. stehen, so wie bereits bebildert.
Ich werde nachher auch mal unseren Händler fragen, ob es von Mazda eine Info gibt.
-
Seit gestern Abend 23h00 läuft die App wieder bei meinem MX30. Heute morgen mit dem Update-Server verbunden. Keine Fehlermeldung mehr.
-
Bei mir unverändert keine Funktion. Neustarts bzw. Neuinstallation der App haben nichts bewirkt.
Grüße
-
Habe mal an die Mazda Email in der App was geschrieben... infomle@mazdaeur.com.
Bisher aber keine Info mehr...
-
Bei mir auch Kt. Bern, Schweiz hatte ich heute morgen um 00:00:53 ein Update.
Aus meiner Sicht ist die Schnittstelle Cloud <=> Fzg gestört. Denn mit der NodeRed Schnittstelle kann ich die (veralteten) Daten einwandfrei von der Cloud abholen. Also auch das was die App macht, denn sie zeigt ja die alten Daten.
Ich finde es einfach schade vom Mazda, dass bei einem solchen Ausfall keine Info erfolgt. Sonstige Marketing-Mail und Co können sie immer versenden, aber eine kurze Info per Mail, X, Facebook oder was auch immer kriegen sie nicht hin. Ich empfehle allen Betroffenen sich morgen beim fMh zu melden, vielleicht erreichen diese zumindest eine Info.
Kleine Frage: wie hast du das in node Red umgesetzt? Gerne via PN oder in den private Ladelösung thread.... 😁
-
Habe mal an die Mazda Email in der App was geschrieben... infomle@mazdaeur.com.
Bisher aber keine Info mehr...
Ich kann dir sagen was die Antwort sein wird: "Es tut uns leid, dass sie Probleme mit ihrem Mazda-Produkt haben. Bitte wenden Sie sich dafür an ihren Vertragshändler."
-
Man loggt sich ja auch mit einer Email-Adresse ein. An alle hier registrierten Benutzer könnte eine Mail geschickt werden von Mazda....
Der Mailserver ist wahrscheinlich auf dem gleichen Computer der jetzt ausgefallen ist...
Neee im Ernst: Ich wär ja schon mit einer Nachricht auf mazda.de zufrieden. Die Seite funktioniert...
Auch auf Facebook ist Mazda aktiv...aber keine Info diesbezüglich...
Das Problem scheint wohl nicht wichtig genug zu sein.
Letzte Aktualisierung bei mir 16.08. 16:21
-
Die App scheint wieder zu funktionieren...
Grüße
-
Immer noch tot.
Ich habe die Gelegenheit genutzt, den Mazda mal bei WKDA einzustellen.
Brauch ihn eh bis April nicht mehr wirklich. Denn wenn ich ihn eh nicht vorklimatisieren kann, kann ich auch das Moped nehmen.
Von April bis September reicht auch ein Rocks E. Danach kann mein Enkel darin die ersten Schulkameradinnen schwängern.
LG
Sven