Mazda App Aktualisierung geht nicht

  • Hier seit dem 14.08. ebenfalls keine Verbindung mehr, sowie am 16.08. ein kurzes Lebenszeichen. (wohne in LU)

    Man geht davon aus, dass der oder die Server down sind. Könnte aber auch sein, dass die Verbindung zum Server gestört ist. Im Prinzip funktioniert die Verbindung doch über eine SIM wie bei einem Handy. Oder liege Ich hier falsch?

  • Bei mir auch Kt. Bern, Schweiz hatte ich heute morgen um 00:00:53 ein Update.


    Aus meiner Sicht ist die Schnittstelle Cloud <=> Fzg gestört. Denn mit der NodeRed Schnittstelle kann ich die (veralteten) Daten einwandfrei von der Cloud abholen. Also auch das was die App macht, denn sie zeigt ja die alten Daten.


    Ich finde es einfach schade vom Mazda, dass bei einem solchen Ausfall keine Info erfolgt. Sonstige Marketing-Mail und Co können sie immer versenden, aber eine kurze Info per Mail, X, Facebook oder was auch immer kriegen sie nicht hin. Ich empfehle allen Betroffenen sich morgen beim fMh zu melden, vielleicht erreichen diese zumindest eine Info.

    MX-30|2021|Revolution|Soul Red Crystal|10.09.2022|23.09.2022

  • I totally agree with dab_ch

    There should be site where I can check the status of the service.

    Thanks to this forum I didn’t have to worry for long, I was not the only one with a problem.

    The service was restored early Sunday morning here in Sweden.

  • Man loggt sich ja auch mit einer Email-Adresse ein. An alle hier registrierten Benutzer könnte eine Mail geschickt werden von Mazda....

    MX-30 R-EV Makoto mit Premium-Paket - PD 30.01.24 / EZ 07.24 - Connect 11010 - TCU 10040 - RT 25049 - Gracenote 3119 - NAVI 2024 Q2 23Q4