Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, sonst würde ich noch ewig weiterprobieren. Ich hoffe der Fehler wird bald bereinigt, bei mir funktioniert es schon seid 3 Tagen nicht mehr.
Mazda App Aktualisierung geht nicht
-
-
Also Leute...
bei mir geht seit dem 14.08. auch nichts mehr. Ist irgendwie schade, da ich den Ladevorgang über meine PV-App verknüpft habe. Hoffentlich lässt Mazda sich zügig was einfallen. Zum Glück sind ja nicht nur die MX30ziger betroffen.
-
MX30rev. Bei mir geht auch nichts mehr seit dem 14.08 - 16.08 Uhr. Wäre aber trotzdem schön, wenn mal nen Statement von Mazda kommen würde. Mal schauen, ob mein Händler am Montag was rausbekommt. Schade, dass man so stehengelassen wird.
-
Bei mir 16.08.24 um 6 Uhr.
-
Wie gesagt sind das hier die Fehler, die ICH im CX-60 bekomme, den ich gestern früh zuletzt in der App gemeldet bekommen habe. Unseren MX-30 kann ich seit dem 14.08. nicht mehr erreichen. Kommen im MX-30 auch der Fehler mit dem Update und wenn ihr auf Software suchen geht, kommt der Server-Fehler?
-
Ich habe gestern aus Gewohnheit das Laden des MX-30 per Fernsteuerung beendet (ich bin mein eigener PV-Überschuss Manager) und heute morgen habe ich nicht schlecht gestaunt als meine Hausbatterie leer war und 12KW aus dem Netz gezogen wurden....das ist natürlich nicht viel Geld, trotzdem nervts wenn die PV jetzt umsonst produziert. Ich bin ja beruhigt dass es anscheinend ein Server Problem ist und (hoffentlich) nicht bedeutet dass ich jetzt in Zukunft jedesmal zum Auto laufen muss um das Laden zu managen...
Du solltest die PV Überschuss Beladung extern steuern, dann hast das Problem nicht mehr
Btt: kurzzeitig einmal am 16. ein Status, seitdem wieder Funkstille
-
Finanziell macht das Null Sinn, bei der ganzen Technik, die für eine automatische Steuerung nötig ist. Das holst du auf 20 Jahre nicht wieder rein.
-
Finanziell macht das Null Sinn, bei der ganzen Technik, die für eine automatische Steuerung nötig ist. Das holst du auf 20 Jahre nicht wieder rein.
tjo, das seh ich aber anders, finanziell ist das nämlich kein großer faktor und das ich seit umstellung auf evcc über 160€ gespart habe macht sich sehr wohl bemerkbar...
sry für ot^^
-
Das gleiche Problem habe ich auch. War gestern in der Werkstatt, weil zudem eine Fehlermeldung „EV-Systemstörung „ angezeigt wurde. Die Werkstatt konnte keinen Fehler auslesen. Nach abklemmen der Batterie für 10 Minuten war zumindest die Fehlermeldung weg. Aber Verbindung zur App Fehlanzeige
Hatte ich auch mal im Winter, waren wohl die Lamellen vorne am Kühler zugefroren, nach dem Parken in der Garage taute das auf und Fehler verschwand wieder…
-
Im CX-30 Baujahr 24 Funktioniert die App auch nicht .