Mazda App Aktualisierung geht nicht

• Hi,

seit gestern morgen kann ich den SoC nicht mehr aktualisieren.

Er lädt zwar was, aber es wird nicht aktualisiert. Genauso kommt keine Push Nachricht, wenn z.b. es unverschlossen abgestellt wurde..

An der App/Handy kann es nicht liegen, da ich auch via Raspberry auf einen Unteraccount den SoC abfrage(nur auf eigene Interaktion und nicht periodisch), aber da passiert auch nichts bzw es kommt von Mazda nur der SoC von gestern früh zurück..

Jemand noch Probleme derzeit?

Gruß

• Bei mir funktioniert aktuell alles. Ich weiß jedoch aus der Corona-Zeit das die Online-Funktionen abgeschalten werden, wenn der Ladestand der 12V Batterie zu weit abfällt (mein Auto stand damals 2 Wochen).

• danke für die Idee..

die kann ich gerne messen, aber derzeit steht er ja angestöpselt da(Geld verdienen via Tibber).. und ist auch gerade viele km gefahren.. sollte eigentlich voll sein..

• Ja das muss manchmal nichts heißen, ich hatte mal eine Batterie die urplötzlich zusammen gebrochen ist, obwohl der Wagen nur lange Strecken gefahren ist. Nach dem Aufladen ging sie dann noch 2-3 Wochen ohne Probleme bis sie dann wieder zusammen gebrochen ist.

• sie ist bei schönen 13,03V, sollte ausreichen.. Dienste mal deaktiviert und wieder aktiviert...

ansonsten mal Batterie abklemmen und 10min Warten.. mach ich dann wenn er geladen ist..

• Wenn er lädt wird die Spannung doch glaube etwas hochgenommen, quasi so eine Art Erhaltungsladung (die 12V Batterie wird aber nicht wirklich geladen). Miss mal eine halbe Stunde nach dem Ladevorgang, wenn es keine Umstände macht.

• Vielleicht hat das Fahrzeug kein Netz. Vermutlich geht die Datenverbindung über GSM. Da könnte sich am aktuellen Standort was geändert haben. Man sollte das Fahrzeug mal woanders abstellen.

Ist aber nur eine Idee.

Viele Grüße Ferruwerkstatt

MX30 First Edition, seit Anfang Dezember 20

Weitere Fahrzeuge in der Familie: Skoda Romster, Mercedes C200, Ford Tourneo Custom