Hallo zusammen,
so, jetzt haben wir auch unsere erste, kleinere Urlaubsfahrt mit dem MX-30 hinter uns. Von Neuss bis Esens, Bensersiel, Norddeich etc.
Er hat sich ziemlich gut geschlagen! Normalerweise haben wir auch früher immer mind. 1x Pause gemacht.
Jetzt waren es auf der Hinreise 2 Pausen, jeweils bis 90% geladen und dann mit 120 Km/h via ACC die Strecke gefahren
und auf der Rückreise jeweils bis 80 % geladen und mit 120-130 Km/h gefahren, dabei dann allerdings 3 Pausen.
Jetzt hatten wir nur ein Problem, auf der Hinreise bei der 2. Ladepause und an dem Abend auch noch vor Ort (AC laden in Bensersiel und Stadt/Land Strecke Norden/Norddeich etc.) und auf der Rückfahrt bei dem 3. Ladestop.
Wenn die Fehlermeldung kam, war keine Fahrt mehr möglich und wir konnten die Ladesäule auch nicht freimachen, war schon blöd
und auch Abends hat sich die Temperatur der Batterie eigentlich nicht mehr erholt
Die Batterietemperatur lag während des Wochenendes ziemlich schnell immer so um den 3. Strich (3 Uhr) und auf der Autobahnrückfahrt auch bald wieder beim 4. Strich.
Was mir dabei richtig Sorgen macht, das wir ja noch nicht einmal richtig Sommer haben. Mir graut es da schon vor den Fahrten im Sommer.
Ich habe da jetzt erst einmal meinem Händler informiert, mal sehen was er so sagt.
Kennt jemand von Euch das Problem? Auf der Rückfahrt habe ich auch einen MX-30 Fahrer getroffen, die kannten das Problem allerdings nicht, obwohl sie scheinbar auch öfter mit dem MX längere Strecken fahren...