Ladeleistung Type 2 und CCS Stecker

  • Ich selber kann die Lade-Leistung an mein Juice Booster 2 (Mobile Wollbox) einstellen von:

    An eine Phase:

    6A = 1,38 kW/h

    8A = 1,84 kW/h

    10A = 2,3 kW/h

    13A = 3 kW/h

    16A = 3,7 kW/h

    20A = 4,6 kW/h

    25A = 5,8 kW/h

    32A = 7,2 kW/h

  • Ich habe das inmeiner Verteilung mit ner Stromzange gemessen. Bei mir gehen auf der Phase 20A durch, also 4,6KW. Manche Wallboxen zeigen die abgeforderte Leistung auch an. Könnte natürlich sein, dass bei den 7,2 KW auch die Ladeverluste mit erfasst werden.

  • Ich habe mal eine Frage ... habe heute das Auto über den Ladeknochen von 62 % an geladen. Bei 78% kam dann auf dem Handy die Meldung das die Batterie geladen wäre und der Lade Vorgang wurde unterbrochen. Im System ist eingestellt das er bis 100% laden soll über AC. Als ich dann ins Auto gegangen bin ist mir aufgefallen das die Batterie Temperatur etwas über dem vorletzten Strich lag. Ich nehme mal an das er deshalb die Ladung unterbrochen hat. Die Frage die ich mir stelle ist warum hat die Batterie Kühlung nicht einfach eingegriffen? Habe das Kabel nun wieder verstaut und nicht stecken lassen über Nacht. Weiß jemand ob die Ladung von alleine wieder startet wenn die Temperatur der Batterie gesunken ist wenn ich das Auto angeschlossen lasse? Sonst würde man ja nie vollständig laden können. Meine Wallbox kommt nämlich erst nächste Woche Montag.

  • Bei der ersten Ladung hat die App mir auch gemeldet, dass die Batterie geladen wäre. Stimmte aber nicht. Der Juice Booster lief weiter. Ich habe dann einfach gewartet. Nachdem das Leuchtband am Booster erloschen ist, klackte es am Ladeanschluß und die Batterie war auf den gewünschten Wert geladen. Jetzt passen die App-Meldungen zum Ladestand.

    MX30 First Edition / Onyxschwarz / Modern Confidence