Alles anzeigenErstaunlich, dass es scheinbar eine so hohe Serienstreuung bei den Fahrzeugen bzgl der Ladeleistung gibt. Bei meiner Überführungsfahrt hatte ich trotz Temperaturen von 11° und nur mäßig erwärmter Batterie bei meinem ersten Ladestop mit 39% SOC direkt 36kw. Foto stelle ich noch ein, schaffe ich am Handy nicht hochzuladen (Tipp?) Leider habe ich auch bei niedrigeren SOC nie mehr als 36kw gesehen; ich hatte schon gehofft, dass beim Haenel-Video das Coldgating eine Rolle spielt und vielleicht in echt doch 40kw möglich sind. Anscheinend nicht.
Nach dem dritten Ladestopp bis Ankunft Zuhause war übrigens die Batterietemperatur kurz vor dem roten Bereich, was mich extrem gewundert hat. Allein das Durchspülen der Batterie mit am Kühler abgekühlten Kühlwasser hätte die Temperatur massiv senken müssen.
Das könnte in der Tat spannend im Hochsommer werden.
Ansonsten ein toller Wagen, mich stört die Ladeleistung nicht, mir war bewusst keinen Tesla/ID3/Ioniq VFL zu erwerben.
Hmm das klingt wirklich komisch, wenn ich dich richtig verstehe mit Durchspülen ist also der Ventilator am Kühler angegangen und war nicht in der Lage die Batterie Temperatur zu senken? Weder während der Fahrt noch im Stand beim Laden? Geht der Lüfter eigentlich beim Laden im Stand an? Das bedeutet ja wirklich nichts gutes für den Sommer...