Alles anzeigenAlso Poltern und Schlagen ist beim Mazda MX 30 wirklich zu vernachlässigen.
Es ist ein Frontkratzer, er hat ein stinknormales Mc Pherson Fahrwerk und trotz "Reitzeising" immer noch 300 Kilos an den Boden geheftet.
Ich kann berichten, das der etliche Euros teurere EQC400 den gewöhnlichen Passagier trotz adaptivem Fahrwerk erheblich mehr durchschüttelt, wenn halt auch durch den dort vorhandenen Allrad die Fahrbahnhaftung perfekter ist.
Ich hab gestern noch eine längere Strecke, etwa 100 Kilometer, mit dem MX 30 über Land und Stadt gemacht und wieder ist mir direkt dieser für diese Fahrzeugklasse, enorme Fahrkomfort aufgefallen.
Bodenhaftung bei Nässe versagt nur, wenn man kurvig anfährt oder mit einem Vorderrad auf Baustellenplatten oder Straßenbahnschienen steht.
LG
Sven
Das stimmt, komfortabel ist er! Ich denke die Kanaldeckel hier sind vergleichbar mit Baustellenplatten. Vielleicht probiere ich mal andere Reifen, habe die Continental AllSeasonContact...die nächsten werden dann Michelin Allwetterreifen.