Hallo,
ich wollte mal ein kurzen Update geben und unsere Erfahrungen nach einem 3/4 Jahr und den ersten richtigen Wintertagen mitteilen.
Es hat sich bewahrheitet, was WSOB geschrieben hat. Das böse Erwachen kam an am ersten Tag an dem die Temperaturen knapp unter 0°C lagen. Die 120km nicht mehr erreicht und eine Notbetankung wurde notwendig. Wenn sein Verhalten anpasst und die Geschwindigkeit anpasst (Autobahn ca. 100km/h), sowie die Heizung ausschaltet, sind die 120km gerade so drin. Aber ganz ehrlich: Das macht doch keinen Spaß mehr. Bei wärmeren Temperaturen kommen wir mit der Reichweite gut zurecht. Die Autobahngeschwindigkeit liegt in der Regel bei ca. 120km/h. Geladen wird natürlich jeden Tag auf 100%.
Da wir den MX-30 bis auf Reichweiten-Manko wirklich sehr schätzen, behalten wir ihn und haben den Kompromiss gefunden, dass für die paar Wochen im Jahr mit Temperaturen um den Gefrierpunkt, einfach die Auto getauscht werden. Das freut mich persönlich sehr, da ich dadurch mit dem MX-30 meine Freude haben kann.