Geduld du haben musst, junger Padavan ?
Ich bin noch bis nachmittags unterwegs und werde dann alle Infos und Bilder liefern.
Geduld du haben musst, junger Padavan ?
Ich bin noch bis nachmittags unterwegs und werde dann alle Infos und Bilder liefern.
Jawohl Sir ?
auf die Folter uns spannen du tust Meister Hennibal
Die Folter hat ein Ende!
Verbaut worden sind der Gladen RC600C1 Verstärker (Mono), sowie daran angeschlossen der Gladen JB187 Subwoofer. Der Verstärker passt exakt in die linke Aussparung unterhalb des Kofferraumbodens (siehe Bild) und ist dort sehr einfach zugänglich. Der Subwoofer (einer der kleineren) sitzt im Kofferraum und nimmt dort nicht unwesentlich Platz ein. Aus diesem Grund wurde auch ein Stecker am Subwoofer verbaut, so dass dieser bei Bedarf mit einem Handgriff ausgesteckt werden kann. Der Anschluß an die Bordspannung erfolgt direkt an der 12V Batterie im Motorraum, von dort gibt es einfache Möglichkeiten, die Verkabelung durch vorhandene Öffnungen Richtung Fahrer und dann weiter Richtung Kofferraum zu verlegen. Soweit ich mich erinnere wurde das Signal für den Woofer am Basslautsprecher auf der Fahrerseite abgegriffen, dieser ist einfach vom Fußraum aus zugänglich. War wohl insgesamt kein großer Aufwand bei der Installation.
Der Klang ist tatsächlich druckvoll und das System klingt jetzte auch in meinen Ohren richtig prima. Genau so wollte ich es haben
Wir haben jetzt vereinbart, dass ich erstmal zwei Wochen fahre und höre, und mich dann gegebenenfalls nochmal melde. Von einem Austausch der Serienlautsprecher wurde mir abgeraten, aber eine computergestützte Einmessung wäre noch eine Möglicheit, um das System noch besser aufeinander abzustimmen.
An dieser Stelle auf jeden Fall vielen Dank an eure Hinweise und Tipps! Wenn ihr selber noch Fragen habt versuche ich sie so gut es geht zu klären.
IMG_0028(1).jpgIMG_0027(1).jpgIMG_5048-min.JPG
Viele Grüße
Philipp
Sauber gemacht, Dankeschön und viel Spaß damit
Kann man wohl auch ein unter Sitz Subwoofer im Kofferraum legen?
Oder hört sich das nicht an?
Habe mal den Kofferraum frei gelegt, siehe Bilder!2D2C16FD-0A36-40BE-80B2-AB72A4FC8FB5.jpeg
@ Hannibal:
Merkst du nach dem du deine Musikanlage aufgepimpt hast, das du einen höheren Stromverbrauch hast?
Oder magst du zu vorher keinen unterschied?
Merkst du nach dem du deine Musikanlage aufgepimpt hast, das du einen höheren Stromverbrauch hast?
Oder magst du zu vorher keinen unterschied?
Ich denke mal nicht, dass man da was merkt. Selbst wenn der Verstärker 1000Watt hätte, würde der unter Volllast in der Stunde nur eine KWh brauchen und ich glaube nicht, dass das einer aushalten würde.
?, ja ich glaub du hast recht ??