So, gemäß Schiffstracking ist die "Meridian" seit dem 07.12. in Antwerpen. Jetzt bin ich mal gespannt wann ich meinen REV bekomme.
Erster MX-30 R-EV Plug-In Hybrid bald beim Händler
-
-
Hallo,
ich habe mein Fahrzeug vor 2,5 Wochen geordert, ein Fahrzeug aus dem Vorlauf .
Lieferbar laut FMH noch 2023, würde ja zu der Meridian Theorie passen.🤔
Gibt es hier einen Hellseher der weiß wie schnell sich der Akku im charging Mode aufladen kann?
Lg
-
Zwischen Weihnachten und Neujahr haben viele Zulassungsstellen eh dicht oder arbeiten nur eingeschränkt.
Wer lässt denn heute noch in einer Zulassungsstelle zu? Das geht mittlerweile online, auch an Sonn- und Feiertagen. Man kann sofort losfahren, ohne Plaketten auf dem Kennzeichen, aber dafür mit einem entsprechenden Ausdruck. Die Plaketten und Fahrzeugschein/-brief kommen ein paar Tage später per Post. Ganz ohne Wartezeiten und Terminstress...
Edit: iKFZ heißt das. Und ich war selbst überrascht, wie gut das klappt.
BMDV - Internetbasierte Fahrzeugzulassung: So funktioniert „i-Kfz“
-
Internet ist Neuland hier in der Rhön:
Wir bieten Ihnen, ...
Um Wartezeiten so gering wie möglich zu halten, wird ausdrücklich zu einer Terminvereinbarung über den Bürgerservice oder online geraten.
Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 07:00 Uhr - 13:00 Uhr
Terminvereinbarungen sind erwünscht!
Wählen Sie dafür (06 61) XXX bzw. XXX.
Ebenfalls können Sie sich online einen Termin reservieren.
Samstags ist die telefonische Erreichbarkeit nicht gewährleistet!
-
Internet ist Neuland hier in der Rhön:
Nope, guckst du.
-
Zulassungsbehörde Waldeck-Frankenberg: bundID eingerichtet, Online-Zulassung (seit gestern erstmals erreichbar) zum Test gestartet, nach einigen Eingaben: Der Vorgang kann im Moment leider nicht durchgeführt werden. Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihre Zulassungsbehörde.
Zulassungsbehörde sagt am Telefon: Ja, stimmt, Online-Zulassung funktioniert nicht. Ich frage nach einem Termin vor Ort Anfang Januar: Termine für Januar können zurzeit nicht vergeben werden. Wir haben eine EDV-Umstellung. Letzter Arbeitstag dieses Jahr ist der 22. Dezember. Rufen sie im Januar wieder an.
Also brauche ich meinen Händler gar nicht zu drängen.
-
Bitte versuchen Sie es später erneut oder wenden Sie sich an Ihre Zulassungsbehörde.
Nur mal so als Hinweis, vielleicht gibt es einen "Zulassungsservice" bei Dir in der Nähe. Sicherlich kennt auch der Händler so einen Service.
Die haben oft Termine auf Vorrat gebunkert. Da geht die Zulassung wenn Du Glück hast in 2 bis 3 Tagen über die Bühne.
Kostet so 40 bis 70 Euro mehr als die normale Gebühr, dafür sparst Du eine Menge Zeit.
-
Genau so lasse ich das seit mehreren Jahren machen. Sinnvolle Dienstleistung.
-
-
Der REV ist da. Wurde letzte Woche schon zum Händler geliefert War meine Vermutung vom 7.Dezember doch richtig !! Spätestens in 10 Tagen ist er abholbereit. Ein Vorab-Termin habe ich am 04.01.2024. Endlich hat die Warterei ein Ende!!!!!!!