Info - Hier ist der neue Bereich für den MX-30 R-EV Plug-In Hybrid

  • Hängt es eventuel an den jetzigen tiefen Temperaturen und der Wagen so die Batterie "schützt" ...

    Ich denke schon. Heute war bei mir (BEV) bei 25% auch keine volle Beschleunigung mehr möglich und später bei 90% Ladung hat er die volle Rekuperation geblockt. Alles Akkuschutz Programme. Der Akku des REV ist ja nur halb so groß, da wird bei 30% Ladestand garantiert auch nur die halbe Beschleunigung möglich sein.

  • Als ich meinen R-EV Anfang Januar abholte, wurde die Batterie bei +9 Grad und langsamer Landstrasse bis 1% entladen und der Wagen fuhr mit Batterie über 70 km weit. Heute bei 0 Grad wurde schon ab 20% lautstark gewankelt, die Schätzung bei Fahrtantritt (Garage bei +5 Grad) lag bei 52 km. Im Stadtverkehr mit diversen Stops beim Einkaufen und immer wieder Aufheizen waren bei 20% gerade einmal 40 Kilometer zurückgelegt. Es ist halt Winter.

  • Die Batterie leidet bei niedriger Temperatur. Insbesondere wenn Sie entladen ist.

    Der REV schützt eigentlich nur die Batterie, das ist alles.

    Kurzstrecke: MX-30 First Edition - EZ 11/2020 - e-Skyactiv EV - ca. 10.000 Km p.a. - (Besitz seit 11/2020)

    Langstrecke: CX-5 Sports-Line - EZ 12/2018 - Skyactiv-D 184 AWD - ca. 10.000 Km. p.a. - (Besitz seit 10/2023)

  • Ich bin jetzt von Marburg nach München gefahren. Voll getankt und voll geladen. Aktueller Verbrauch: erschreckende 12,1 l Sprit/100km und 22,1 kWh/100km. Tempomat auf 125 km/h. Bei Heidenheim musste ich nach tanken. Mann, mann, mann...

  • Zum Nachtanken genauer: die Anzeige war unter 1/4 und ich musste noch in die Innenstadt von München fahren. Deswegen schon hier in Heidenheim das Nachtanken. Es passten 37,88 l in den Tank.

  • Mx313 wieviel KM hat dein R-EV jetzt schon auf der Uhr ?

    Ich nehme sehr start an dass er sich in der Einfahrphase wohlmöglich mehr Sprit und eben auch Öl gönnen wird (daher auch die 1L Ölflasche bei Auslieferung)

    Natürlich spielen auch die winterliche Wetterverhältnisse eine grosse Rolle bei der Gesamtreichweite.

    Wie hoch war denn dein Stromverbrauch bei der Fahrt ? denn im Endeffekt spiegelt der ja genau den Sprittverbrauch wieder, je niedrieger, desto besser wird sich das auf den Benzinverbrauch auswirken.


    Ich persönlich werde bei der Auslieferung nächsten Monat, die ersten 1000km im Normal Mode fahren und aufs Aufladen an der Wallbox verzichten, nur um den Wankel so gut wie möglich einzufahren.

    Einmal editiert, zuletzt von cmsimon ()