Hallo,
..schade,-hast Dich wieder nicht richtig eingelesen..,-macht aber nichts..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..schade,-hast Dich wieder nicht richtig eingelesen..,-macht aber nichts..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenHallo,
..schade,-hast Dich wieder nicht richtig eingelesen..,-macht aber nichts..
Gruß
Reinhard
Habe ich.
Und ich bin zu zwei Schlussfolgerungen gelangt:
1. Einlesen sollte nicht nur ich mich.
2. Mit Leuten, die Taubenschach spielen, lohnt sich keine Diskussion. Da hilft nur der Ignore-Button.
Grüße und Adieu.
..dito,- hätte ich nur ein wenig besser ausdrücken können..
Gruß
Reinhard
ADAC Goldcard hat sich bei uns schon mehr als bezahlt gemacht: immer schnell, sehr gut geplante Abläufe und stets erreichbar. Wenn man viele Fahrzeuge hat ist diese ein Muß.
Erst vor Kurzem einen Platten gehabt. In 20 Minuten war der ADAC Mann da, hat einen temporären plug gesetzt mit dem man bis 300 km mit bis zu 80 km/h fahren darf (es geht auch mehr, aber das ist garantiert) und der es im Gegensatz zum klebrigen Dichtschleim dem Reifenhändler ermöglicht, den Reifen zu reparieren. Guter Service, gute Beratung und auch noch Geld gespart. Allein diese Aktion war den Jahresbeitrag wert (und die Grundgebühr bei der Ladekarte spart man sowieso).
Hallo
kann ich SRAM nur anschließen
als ich auf dem Nachhauseweg von Südtirol mit dem Anhänger war,
( Nachts ) habe ich an der Mieminger Patte festgestellt das die Beleuchtung
vom Anhänger nicht funktioniert.
Als Notlösung habe ich eine Taschenlampe mit Magnetfuß hinten an die Beleuchtung des Anhängers gestellt.
ADAC angerufen und einen Treffpunkt zur Reparatur ausgemacht.
Wir trafen uns in Leermos.
Der freundliche Mann vom ADAC hat festgestellt das der Kabelbaum am Auto korrodiert ist und hat den
Schaden mit Elektrospray behoben.
So konnten wir um Mitternacht wieder die Heimreise mit beleuchtetem Anhänger Fortsetzen.
Gruß
Na, ist doch erfreulich, dass man sich im E-Fall auf die meisten Dienstleister verlassen kann.
Wie man im Eingangsposting lesen kann, funktioniert die Pannenhilfe auch über Schutzbriefe recht gut - außer (zumindest in dem einen Fall) bei Mazda.
Auch mir ist schon ab und zu das Fahrzeug liegengeblieben oder hingelegt worden, dann schickte man je nach Verfügbarkeit den ADAC, den AVD oder Legend.
Und genau hier sehe ich eine Stärke der Versicherungsschutzbriefe: das Netz ist nicht auf einen Service beschränkt. Das hat mir seinerzeit (vor ca. 10 Jahren) im tiefen Bayern sehr geholfen, als ein entgegenkommender Hänger am Auto meiner Frau die Seite links einmal komplett aufriss. Der ADAC hätte dort mehr als 2 Stunden gebraucht (damals war ich noch Mitglied), der AVD kam über den Versicherungsschutzbrief meiner Frau nach weniger als 30 Minuten. Danach habe ich übrigens die Mitgliedschaft gekündigt.
Und, back to topic, hier ging es um Hinweise zur Nutzung der Mobilitätsgarantie von Mazda.
Na ja so ein Schutzbrief kostet ja auch nicht so viel. Jedenfalls bei mir. Da der MX-30 nicht für Langstrecke genutzt wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich doppelt und dreifach bezahlen soll.
epunkt : das mit der nicht Erreichbarkeit solltest du deinem Händler melden und dich beschweren. Sowas darf nicht sein. Und wenn das keiner macht, dann bleibt das so. Dein Tip ist erstmal gut, und ich werde ihn dann anwenden.
Na ja so ein Schutzbrief kostet ja auch nicht so viel. Jedenfalls bei mir. Da der MX-30 nicht für Langstrecke genutzt wird, ist es für mich nicht nachvollziehbar warum ich doppelt und dreifach bezahlen soll.
epunkt : das mit der nicht Erreichbarkeit solltest du deinem Händler melden und dich beschweren. Sowas darf nicht sein. Und wenn das keiner macht, dann bleibt das so. Dein Tip ist erstmal gut, und ich werde ihn dann anwenden.
Same here. Bei mir kostet der Schutzbrief etwa 10€ im Jahr. Pi mal Fensterkreuz, hab es nicht genau im Kopf.
Der Händler war einigermaßen entsetzt und wollte das weitergeben. Ich bin dort recht zufrieden, die kümmern sich wirklich gut.
Bei der HUK-Coburg kostet der Schutzbrief 9,60 EUR/Jahr für das Auto, egal welches und welche SF-Klasse. Der Leistungsumfang ist für mich vollkommen ausreichend und in den beiden Fällen, als ich die HUK in Anspruch nehmen musste, erreichte ich sofort jemanden, sogar ohne Warteschleife.
Also ich hatte ja letztes Jahr auch ein problem und dann direkt bei der Mobiltätshotline, die beim Handbuch dabei war, angerufen und die haben sofort einen Abschlepper geschickt. Ohne wenn und aber. Eine Rechnung oder sowas hab ich nie bekommen😉