Der Ziegel zieht sogar 3.000 Watt ... 13 Ampere Ladeleistung. Sofern alles OK ist sollte das die Dose aber mitmachen. Warm wird´s natürlich schon ein bisschen.
Sofortiger Abbruch des Ladevorgangs
-
-
Ich habe mir ein Energiemessgerät für die 220 Volt Steckdose gekauft und an den Ladeziegel angeschlossen.
Der Ladeziegel zieht 2900 Watt. Letzte Ladung von 24 - 90 %. 19,7 Kw in 7 : 30 Stunden.
-
Seit Ende der 80er sind es genormte 230 Volt, an meiner Dose kommen sogar 244 Volt an (kann ich bei meiner Easee Wallbox auslesen).
-
Ich habe seit einiger Zeit auch ein Problem mit Ladeabbrüchen, jedoch OHNE Fehlermeldung. Ich steckt das Auto an, bekomme die Meldung auf das Handy das der Ladevorgang gestartet wurde und ein paar Sekunden später das der Ladevorgang beendet ist. Man kann den Ladevorgang dann ohne Probleme per Handy neu starten und dann lädt er durch. Es ist aber nervig wenn man es nicht gleich mitbekommt und man dann einsteigt und nichts passiert ist ...
-
Ich hatte heute mit unserem 11kW-Modell ein seltsames Ereignis an einer unserer Firmen-ABL-Wallboxen.
Auto eingesteckt, Ladevorgang authorisiert, läuft klaglos an und lädt - bis er voll ist.
Danach muss ich entweder abstöpseln oder den Ladevorgang in der App beenden, damit die Ladung in meinem Konto eingetragen wird. Ich konnte in der Lade-App auch noch sehen, wieviel kWh geladen wurden.
Dann, wie immer, in der Lade-App den Vorgang beendet - und er wurde mit einer Fehlermeldung eingetragen: "Unerwartetes Ende des Ladevorgangs, der Ladevorgang wird Ihnen umfänglich gutgeschrieben" oder so ähnlich. Im Account stehen auch 0kWh (und 0€).
Ob das damit zusammenhängen sollte? Dann müsste ich mich ja über jeden weiteren Tag freuen, den unser "freundlicher" Mazda-Händler uns hinhält... -
War heute beim Händler und bekomme jetzt auch einen neuen Ziegel.
Der kommt nächste Woche an.