Hallo,
..habe meine neuen auch direkt runter geworfen..die Dinger können auch nichts..
Der Satz hat 150,00€ gebracht..war ein langer Weg..
Das Problem ist die H Kennung, braucht kein Mensch..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..habe meine neuen auch direkt runter geworfen..die Dinger können auch nichts..
Der Satz hat 150,00€ gebracht..war ein langer Weg..
Das Problem ist die H Kennung, braucht kein Mensch..
Gruß
Reinhard
Hallo,
..habe meine neuen auch direkt runter geworfen..die Dinger können auch nichts..
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Hallo,
ich wollte die zum Sommer auf anderen Felgen nutzen. Die Felgen wären 1" breiter bei entsprechender ET aber
mit der originalen Reifendimension. Könntest du das "Nichtskönnen" definieren ?
Die H Kennung bezieht sich doch auf die max. 210 Km/h. Also für den Reifen nicht für den MX-30 😄
Vorab vielen Dank.
Der Geschwindkeitsindex H ist ein Problem, da es damit für viele Fremdfabrikate nicht geeignet ist. Bei reifen.com sind die H-Reifen speziell für Mazda (CX-3) gekennzeichnet.
Bei einem Neukauf wären die Bridgestone Turanza nicht unbedingt meine erste Wahl.
Meine Bridgestone liegen auch noch im Keller, da sich bisher niemand dafür gefunden hat. Ich vermute es geht vielen so, die auf Ganzjahresreifen umgerüstet haben.
Ich glaube nicht das H ein Problem ist, mir fallen nicht viele Kompakt-SUV ein die schneller als 210 km/h laufen und wenn dann erst bei den Topmotorisierungen ... glaube das Problem sind eher die krummen Reifenbreiten. Europäische Hersteller nutzen eher 205 oder 225 aber nicht 215er Breite.
Ich glaube nicht das H ein Problem ist, mir fallen nicht viele Kompakt-SUV ein die schneller als 210 km/h laufen und wenn dann erst bei den Topmotorisierungen ... glaube das Problem sind eher die krummen Reifenbreiten. Europäische Hersteller nutzen eher 205 oder 225 aber nicht 215er Breite.
Leider ist nicht die mögliche Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs relevant, sondern der niedrigste Geschwindigkeitsindex, der in der Zulassungsbescheinigung und der CoC eingetragen ist. Ist der Geschwindigkeitsindex des Reifens niedriger als eingetragen, darf der Reifen nicht gefahren werden. Das gilt auch für den Lastindex. Ausnahmen bei extremer Überdimensionierung sind möglich. Aber wer will sich das antun.
Viele Fahrzeuge werden mittlerweile mit Reifen der Klassen V oder W ausgeliefert und das ist auch so in den Papieren eingetragen.
Dazu kommt noch die von dir erwähnte seltene Reifenbreite von 215.
Hallo,
das erklärt warum der Reifen gebraucht schlecht zu veräußern ist.
VW, OPEL & Co. nutzen auch 215er, allerdings eben mit Index V.
Ich hätte nur gerne gewusst was den Reifen in die Nichtskönner-Ecke drängt.
Ich hätte nur gerne gewusst was den Reifen in die Nichtskönner-Ecke drängt.
Hallo,
..ich habe die als "bockelhart", unharmonisch und laut empfunden.
Einfach kein gutes,- zumindest subjektiv,- Gefühl zur Straße..
Gruß
Reinhard
Alles anzeigenGenau das wollte ich auch gerade schreiben.
@alle: Vielleicht ist es euch entgangen, aber das hier ist der Marktplatz, und zwar die "Biete"-Ecke.
Unabhängig davon, dass ihr mir mit eurer Diskussion den Verkauf madig macht, gehört eure Diskussion eher hierher:
MX-30 - Fahrwerk - Bremsen - Reifen - Felgen
admin oder karmi27 : Könntet ihr die OT-Beiträge bitte entfernen?
Danke.
Hallo,
..nun rege Dich mal nicht künstlich auf,- und stelle die Schinken besser ins Kleinanzeigen Irrenhaus
Hier hat fast jeder den Satz im Keller liegen..
Gruß
Reinhard
Aber Erfahrungen wurden hier doch mitgeteilt.
Leider bei den Reifen hier eigentlich keine guten.
Selbst wenn meine die drei Jahre im Keller liegen bleiben.
Bei Leasing Ende wieder aufziehen und die Allwetterreifen separat verbimmeln 😉
LG
Henna