So, habe heute mal 90% bei dc Ladung ei gegeben, bin gespannt und werde berichten.
Ladeabbruch immer bei ca. 80 %
-
-
Witzig... Ich habe das gleiche Problem. Ich lade an einer privaten Wallbox. Sonst hatte ich immer auf 80% Begrenzung AC/DC eingestellt. Als es jetzt so Kalt geworden war habe ich auf 90% gestellt. Und so steht es jetzt auch. Er läd aber Konsequent nur bis 80%. Wenn ich die Fahrt beendet habe und die Verbrauchsübersicht kommt steht dort aber 80%. Gibt es denn mehr Stellen wo man das einstellen muss?
-
Das Feld was kommt wenn du den Wagen abstellst ist eigentlich für den Ladeplan da. Hast du einen Ladeplan erstellt und aktiviert, wo du auf 80% eingestellt hast? Wenn der aktiviert ist, wird die Ladebegrenzung im Menü quasi übergangen.
-
Ja, einen Ladeplan habe ich erstellt. Aber da stehen auch die 90%...
So, bin jetzt gerade nochmals in mich gegangen. Und siehe da...Ich habe einen Ladeplan von 19:00-3:00 und von 3:00-3:30 Uhr Und die Klimaanlage geht um 3:00 Uhr an weil ich um 3:30 Uhr zur Arbeit fahre. Und bei dem Zweiten Ladepunkt war es auf 80% eingestellt. Mal sehen ob es morgen klappt...
-
Da meiner heute Nacht auch bei 70% abgebrochen hat würde mich jetzt echt interessieren, ob das mit deinem 2. Ladeplan funktioniert hat!
-
Hallo, also ich habe folgendes herausgefunden:
Ab 1 Grad plus lädt er 99/100 Prozent
Und ab 0 Grad und kälter eben nur ca. 80 bis 85 Grad
lt. Werkstatt wegen Batterieheizu g
Und wie ist es bei euch?
-
meiner lädt auch bei minus Graden bis 100%. Habe eins der ersten Modelle.
-
Hier waren es im Dezember minus 9 Grad - ich habe nicht bemerkt, dass die Batterieheizung angesprungen ist. Steht auf „auto“. Ladebeschränkung auf unter 100% hab ich im Winter nicht bemerkt.
-
Meiner lädt auch immer - derzeit bei minus 8 Grad - bis 100% und reagiert auf die Einstellungen im EV-Bereich bei DC und AC Laden. Bisher toi, toi, toi
-
Wie weit der MX 30 aufladen soll kann man doch eingeben. Wenn z. B. auf 90% begrenzt wurde, wird er nicht mehr laden. Prüfen und ggf. ändern.