Hallo,
Ich lade immer nachts (Nachtstrom). Seit 04.12.22 bricht der Ladevorgang immer bei ca. 80% ab und ich komme einfach nicht darauf, warum.
Habe 100% Ladung voreingestellt.
Hallo,
Ich lade immer nachts (Nachtstrom). Seit 04.12.22 bricht der Ladevorgang immer bei ca. 80% ab und ich komme einfach nicht darauf, warum.
Habe 100% Ladung voreingestellt.
Du hast ein Modelljahr 2022 (Vermutung)? Lädst Du mit dem Schuko-Ladekabel oder an einer Wallbox mit 3-Phasen (11kW)?
Wenn die Ladebegrenzung wirklich bei 100% steht (zur Sicherheit einmal ändern und dann für AC und DC neu auf 100% setzen), dann bleiben nicht viele Möglichkeiten. Die einzige Idee die ich hätte wäre, dass dem MX-30 (nachts) zu kalt zum Laden über 80% ist. Ab 80% wird der Ladestrom reduziert und das eventuell zu stark.
Hast Du es mal mit dem Schuko-Ladekabel probiert? Das hat nur eine Phase und lädt somit minimal mit nur ca. 1,4kW.
Ja, Modell 2022
Ich lade an einer go echarger Wallbox, die wiederum am Starkstrom angeschlossen ist.
Wenn ich den Abbruch bemerke, kann ich ohne Probleme von der App aus, den Ladevorgang starten. Dann wird auf 100% geladen.
Das Einzige was ich bisher versucht habe, war, dass ich den Zeitplan gelöscht und neu eingegeben habe.
So ist meine Einstellung zum Laden
geladen bis 82%. 133 km
Dann die Meldung in der Mazda App
Und was steht imn Posteingang dazu?
Nur das hier
Es muss vom Auto aus gehen, das sagt die Wallbox
Und wenn du die Meldung des abgebrochenen Vorgangs öffnest?
Kommt nur das wie auf Post Nr. 5