Schweiz plant evtl. Fahrverbot für E Autos bei drohenden Black out
-
-
Duke 1290
Hat den Titel des Themas von „Schweiz plan Fahrverbot für E Autos bei drohenden Black out“ zu „Schweiz plant evtl. Fahrverbot für E Autos bei drohenden Black out“ geändert. -
Hauptsache, man darf noch zur Kirche fahren. Immer diese reißerischen Überschriften.
In Frankreich werden schonmal Stromabschaltungen geplant. Da ist ein E Auto Lade/ Fahrverbot das geringste Problem….
-
Mal wieder absoluter Schwachsinn. Wer soll das bitte kontrollieren?? Wäsche bei 40 Grad und Bügeleisenverbot? Lächerlich. Als ob die Polizei von Haus zu Haus gehtund schaut, was die Eidgenossen grade an Geräten laufen haben.
-
......Bügeleisenverbot wäre nur bei Raumschiff Orion schlimm 😎
-
Wird Zeit dass ich meine Siege Armbrust raus hole, bei mir kontrolliert niemand irgendwas
-
Leute, diese Verordnung ist erst in der Vernehmlassung, das Thema hatten wir schon bei den Corona-Massnahmen, bis irgendwas dann offiziell in Kraft gesetzt wird ändert es noch tausendmal.
Zudem dieses Jahr, bzw. im Frühling 2023 wird es keine Strommangellage geben, anders kann es 2024 aussehen.
-
Die Schweiz mußte heute seine KKW Kapazität um die Hälfte zurückfahren und hat gestern bei voller Kapazität der KKW schon 50% seiner Elektrizität importieren müssen. Der Preis hat heute Abend schon 500 Euro pro MWh erreicht.
-
Es wurde letztes Jahr hier in Deutschland Strom aus EEG im Wert von 800 Mio Euro im warsten Sinne des Wortes in den Sand gesetzt. Dieser konnte nicht eingespeist werden Mangels Ausbau der Stromnetze in den Süden.
Wer zahlt ? Der Stromkunde, da der Ökostrom Erzeuger entschädigt wird.
Es wird schon über Teilung der Stromtarife in Nord und Süd nachgedacht.
In Bayern haben PV Anlagen Betreiber teilweise eine Einspeise Quote von nur 45 %, wenn sie den überhaupt an das Netz angeschlossen werden.
-
Die Schweiz mußte heute seine KKW Kapazität um die Hälfte zurückfahren und hat gestern bei voller Kapazität der KKW schon 50% seiner Elektrizität importieren müssen. Der Preis hat heute Abend schon 500 Euro pro MWh erreicht.
Quelle, bzw. Grund? ich sehe hier nichts auch keine Remit Meldungen bei unseren KKW Betreiber. Zudem sehe ich keinen Peek in unserer Produktionsplanung. Ja die €500 stimmen sind aber eher tief, war die letzten Wochen/Monate auch schon bei 800. Wenn ich mir die aktuellen Zahlen anschaue, so exportieren wir aktuell rund 1.3 MW ins europäische Verbundnetz was einem normalen Wert für 20:00 Uhr entspricht.
-
in D liegt der Strompreis ganz simple an der Merit Order und das unser bekloppter Märchenonkel an seinem Idealismus fest hält...