Zulassungsstop

  • Aber bis dahin werdet Ihr alle auch die Papiere haben, hoffe ich für Euch!


    Ich habe erst gestern telefoniert wegen der E-Mail, die ich erhalten habe.


    Da wurde mir gesagt, dass die Bank die Papiere nicht rausrückt von Fahrzeugen, wo sie sie noch haben.


    Aber danke für deinen frommen Wunsch. :thumbup:


    Ich hoffe für dich, dass das morgen glatt geht.


    THG kannst du dann beantragen.

  • Chef vom Autohaus hat mich angerufen. Alles gut, morgen um 15 Uhr wird abgeholt. Auto ist fertig. Der Aufschub hat keinerlei technische Bewandnis.

    Nur das KBA kann im Moment keine Briefe liefern, so der Chef.

    Die Daten, die geändert sein sollen, stehen nicht im COC.

    Meiner ist wohl noch durchgerutscht, mal Glück haben muss man auch im Leben.

  • Der e-Corsa wird gerade zurück gerufen, weil die Software keine Abgasmessung zulässt.

    Also fühlt euch nicht zu sicher :D


    Eventuell muss ja auch noch ein Auspuff nachträglich angeschweißt werden, damit man die Abgasmesssonde ordentlich befestigen kann :evil:

    Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

    Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

  • Ich fühle mich echt so langsam verarscht.


    Der eine bekommt gestern die Papiere für die Zulassung und für andere wiederum heißt es, wir warten auf eine Antwort aus Japan.


    Auf welche Antwort denn? Ob nun zugelassen werden kann oder nur darauf, was die gedenken zu tun?

  • Ich fühle mich echt so langsam verarscht.

    Weil du dir zu viele Informationsquellen zulässt. Die einzig wahre kann nur dein Händler oder ein anderer Mazda Partner oder Mazda Deutschland sein.


    Und da ist der aktuelle, schriftlich festgehaltene, für alle Partner zugängliche Informationsstand der vom 28.11.2022. Alles weitere ist hörensagen und nicht verbindlich.

    Auch das Pressestatement ist sehr wage formuliert.

  • Weil du dir zu viele Informationsquellen zulässt.


    Wie soll ich denn auf die Mitteilung deiner Meinung nach reagieren, wenn hier jemand seine Papiere für die Fahrzeugzulassung von einem Mazda Händler erhält?


    Einfach ignorieren? Es ist nun mal Fakt, dass der gute Mann seine Papiere im Briefkasten hatte.


    Was meinst du habe ich gemacht? Genau, ich habe meinen Händler angerufen und ihm das mitgeteilt. Er meinte dazu nur, jetzt droht ihm Ärger seitens Mazda. Da hat wohl jemand nicht mitbekommen, dass von Mazda die Auslieferung und Zulassung untersagt wurde,


    Einen Zulassungs und Auslieferungsstopp von Behörden gibt es wohl nicht. Warum Mazda das erlassen hat, darüber gibt es nur spärliche Infos, und genau DAS ist der Punkt, warum die Leute spekulieren. Eine klare detailierte Aussage würde reichen, damit das nachvollziehbar ist.


    Verkaufen dürfen sie die Autos, aber sagen nicht genau, warum man sie nicht in den Verkehr bringen darf. Das macht der Kunde nicht ewig mit.