Allem Geschreibsel voran fand und find ich sie toll.
Weil ich immer alles toll find, was nicht "Mainstream" ist.
Nun aber habe ich gestern meine Spochtautos ins Winterquartier gebracht und dann mal die Gelegenheit genutzt, den MX 30 auf den freien Platz in meiner Doppelgarage zu stellen.
Schonmal begeistert war ich, das mein Motorroller vor Stirn stehenbleiben konnte. Und zum Glück hatte ich wegen meines Hundes auch ein Handtuch für die Heckklappe mit, denn dadurch, dass sie mechanisch ist, lässt sie sich nun einmal nicht programmieren und würde am Tor anstoßen. Da muss jetzt ein Stück Moosgummimatte her.
Aber dann heute Morgen...
Ich schlendere mit dicker Jacke, fetter Notebooktasche und Butterbrotbeutel zur Garage. Die Vorklimatisierung per App durch die Garagenwand hat schonmal geklappt.
Die Fahrertür geht wegen dem daneben parkenden Ignis bis zur ersten Raste auf. Ich steh da nun etwas hilflos, will wie gewohnt meine Tasche und die Brote hinter den Fahrersitz auf den Boden stellen und meine Jacke an den hinteren Griff hängen.
Gut, ich bin bekennender Liebhaber hopfenhaltiger Limonaden und deshalb mit etwas Bauch behaftet. Trotzdem aber mit 1,67cm Körpergröße und etwas Gelenkigkeit kein Grobmotorischer Autoeinsteiger. Denn in den zweitürigen Boxster, der da sonst stand kam ich bequem rein und konnte gleiche Utensilien problemlos hinter den Sitz parken.
Die hintere Tür des Mazda ist in dieser Situation unbrauchbar.
Ich habe mir jetzt die Memoryposition 2 so programmiert, dass ich die Sachen ablegen kann und die Jacke auf den Rücksitz werfen kann.
Im Gegensatz zum manuellen Sitz dauert dies aber gefühlt eine Ewigkeit, bis der Sitz wieder in der gewohnten Einstellung ist.
Beim CX 30 könnten hinten bei dieser Garagenparksituation noch Personen hinten einsteigen.
LG
Sven