Reichweite Nachts

• Hallo

meine Frage ist , warum braucht mein Mazda bei Nachtfahrten so viel weniger Reichweite, das Licht geht doch nicht

von der Hauptbatterie. Wenn ich Nachts fahre geht die Reichweite sehr schnell runter

Danke für die Infos

• Kalte Luft hat eine höhere Dichte. Ergo ist dadurch ein höherer Verbrauch nicht auszuschließen.

So quatschig war die Antwort also eigentlich nicht. ;)

• , das Licht geht doch nicht von der Hauptbatterie.

Woher denn sonst?

(Die 12V-Batterie wird von der Hauptbatterie nachgeladen.)

Vermutlich hast du Nachts die Heizung an.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Vielen Dank für die Quatsch-Anwort

Sorry, aber dein Name fordert das ja regelrecht heraus ;)

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Hallo zusammen,

..man muss es aber auch nicht auf die Spitze treiben, nur weil es eine E-Kiste ist..

Ist so wie beim Verbrenner,- wenn leer,-dann auftanken, egal welches Medium..

Gruß

Reinhard

"Man lernt nur aus seinen Fehlern. Erfolg hat noch keinem geholfen."

(Karl Lagerfeld)