Innenraum Filter

• Moin.

Ich greife das Thema mal wieder auf.

Gibt es da inzwischen Neuigkeiten? Ich würde auch gerne einen anderen Filter, am besten mit Aktivkohle , einbauen. Finde aber im Netz leider nüscht….

Wünsche allen einen schönen Tag!

• Anscheinend gibt es jetzt einen Aktivkohle-Innenraumfilter:

Filter

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Mein Auto heißt jetzt "Bonsai 30": Bonsai-Batterie, Bonsai-Kofferraum, Bonsai Reichweite. Aber es ist ein hübsch anzuschauender Bonsai.

Nach fast 3 Jahren ein gewisses "Eigenleben", manche würden Sturheit dazu sagen. Ach ja, und erste Zeichen von Digitaler Demenz.

• Es ist schon anzunehmen, das man für den MX-30 keinen extra Luftfilter entwickelt hat, sondern irgendwas aus der Großserie genommen hat. Den Hype um einen Aktivkohlefilter kann ich mittlerweile aber nicht mehr teilen. So einen hatte ich mal im Auto meiner Frau verbaut, weil ich ihr als Allergikerin was Gutes tun wollte. Sie hat keinen Unterschied gespürt.

• Filter von anderen Mazda-Modellen oder anderen Autos passen nicht in unsere MX-30, es gibt andere Größen. Aber es gibt einen Ausweg. Wenn Sie sich zum Beispiel einen Kohlefilter wünschen, können Sie die Suche im Internet verwenden, um den Filter nach seiner Größe auszuwählen. Der MANN-FILTER CUK 22022 ist fast geeignet, muss aber mit einem Messer ein wenig um ein paar Zentimeter abgeschnitten werden.

In Höhe und Breite stimmt es mit unserem Original überein.