Weiß von euch schon jemand was für ein Innenraumfilter verbaut wurde?
Möchte gerne umsteigen auf das
MANN „frecious plus„
Weiß von euch schon jemand was für ein Innenraumfilter verbaut wurde?
Möchte gerne umsteigen auf das
MANN „frecious plus„
Moin.
Ich greife das Thema mal wieder auf.
Gibt es da inzwischen Neuigkeiten? Ich würde auch gerne einen anderen Filter, am besten mit Aktivkohle , einbauen. Finde aber im Netz leider nüscht….
Wünsche allen einen schönen Tag!
So was hätte ich auch sehr gerne. ?
Fragt mal euren fMh der kann da sicher helfen. Für den CX-30 gibt es den Aktivkohlefilter schon, könnte bei euch passen. Kostet ca 34€
Im Titel Mazda CX30, in der Beschreibung Mazda 3… nicht gerade vielversprechend.
Laut Liste soll der aber im MX30 passen.
Es ist schon anzunehmen, das man für den MX-30 keinen extra Luftfilter entwickelt hat, sondern irgendwas aus der Großserie genommen hat. Den Hype um einen Aktivkohlefilter kann ich mittlerweile aber nicht mehr teilen. So einen hatte ich mal im Auto meiner Frau verbaut, weil ich ihr als Allergikerin was Gutes tun wollte. Sie hat keinen Unterschied gespürt.
Die Aktivkohle soll ja in erster Linie Gerüche rausfiltern. Pollen werden auch von den "normalen" zurückgehalten.
Filter von anderen Mazda-Modellen oder anderen Autos passen nicht in unsere MX-30, es gibt andere Größen. Aber es gibt einen Ausweg. Wenn Sie sich zum Beispiel einen Kohlefilter wünschen, können Sie die Suche im Internet verwenden, um den Filter nach seiner Größe auszuwählen. Der MANN-FILTER CUK 22022 ist fast geeignet, muss aber mit einem Messer ein wenig um ein paar Zentimeter abgeschnitten werden.
In Höhe und Breite stimmt es mit unserem Original überein.