Hallo zusammen,
..zeigt der MX-30 an, wenn der Service fällig ist ?
Meiner ist jetzt ein Jahr alt,- und hat satte 6500km gelaufen.
Danke
Gruß
Reinhard
Hallo zusammen,
..zeigt der MX-30 an, wenn der Service fällig ist ?
Meiner ist jetzt ein Jahr alt,- und hat satte 6500km gelaufen.
Danke
Gruß
Reinhard
Bei unserem wurde im Display ca. ab dem 11. Monat der fällige Service angezeigt, obwohl noch keine 5.000 km auf der "Uhr" standen.
Der Service Intervall ist 12 Monate oder 20000 km je nach dem was zuerst eintritt.
Ja wird im Display angezeigt.
DerBär
Auch in der App wird der nächste Termin angezeigt.
Auch in der App wird der nächste Termin angezeigt.
Hallo,
..das habe ich zuerst geprüft,- bei mir wird gar nichts angezeigt..
Aber ich kann einen Termin vereinbaren... klasse..
Gruß
Reinhard
Vielleicht kommt die Anzeige erst für den 2. Termin.
Der Servicetermin und der Kilometerstand muss von der Werkstatt gesetzt werden. War bei mir bei der Auslieferung auch leer. Wenn die Werkstatt vergessen hat den ersten Service (z.B. bei der Übergabe) zu programmieren, dann kommt leider keine Anzeige. Kann man einfach in der App prüfen.
. Kann man einfach in der App prüfen.
..prima,-schreibe mal kurz, wie man das macht..
Ich kenne das von etlichen Kisten so, dass das anzeigen der Service Intervall Anzeige von etlichen Parametern abhängig ist..
Wenn ich 25k in elf Monaten fahre, kommt die relativ sicher nach etwas 12 Monaten,- fahre ich aber 6k in 14 Moanaten ist das eher ungewiss..
Andererseits sehe ich auch nicht ein , einen Service nach 12 Monaten durchführen zu lassen,- wenn keine Anzeige dazu auffordert..
Meine Werksgarantie möchte ich aber auch nicht riskieren,- darum meine Anfrage..
Gruß
Reinhard
Bei Mazda: 12 Monate oder 20.000km (was zuerst erreicht ist)
Nach der 2. Inspektion am 11.10.2022 steht jetzt bei mir in der App:
11.10.2023 oder noch 19.964km bis zur nächsten Inspektion. Mit ziemlicher Sicherheit werde ich die 19.964km bis dahin nicht erreicht haben.
Die Anzeige ist nur eine Unterstützung für Dich. Für die Einhaltung der Wartung bist du selbst verantwortlich.
Michael hat es m. E. kurz und gut formuliert. Ergänzen möchte ich noch, dass lt. meinem fMh Mazda anscheinend Überschreitungen sehr restriktiv handhabt und beim Überziehen des Wartungszeitraums um mehr als ca. einen Monat mit einem Verlust der Garantie droht, da die Mazda-Wartungsvorgaben nicht eingehalten wurden.
Mich stören auch die sehr kurzen Wartungsintervalle bei Mazda, da besonders bei unserem MX 30 als Zweitwagen bei der Inspektion nach 2 Jahren nicht einmal 10.000 km erreicht werden. ... und dann auch noch die Bremsflüssigkeit zu wechseln, empfinde ich als überzogen, zumal andere Hersteller (z. B. BMW) bei schwereren und schnelleren Fahrzeugen sogar nur 3 Jahre vorschreiben. Vielleicht haben diese Hersteller einfach mehr Vertrauen in ihre verwendeten Materialien. Ich habe in den letzten mehr als 45 Autofahrerjahren - außer bei Mazda - nie nach 2 Jahren trotz weit höherer Kilometerleistung die Bremsflüssigkeit gewechselt und auch noch nie Probleme mit der Bremsanlage gehabt.