Wir haben die E.on-Drive Karte nach einigen Nachfragen erhalten. Pro Ladevorgang AC 2,99€ - DC 4,49€ - Ionity 19,75€. Beim ersten Versuch mit AC , Menge24kW, über die App gebunkert. Bekam prompt in der Historie die Lademenge und den Preis von 5,80€ angezeigt. Auf Nachfrage beim Support: Es handele um einen App.-Fehler der bekannt sei und in Kürze behoben sei. Natürlich werden nur die vereinbarten 2,99€ zum Monatsanfang abgebucht. Wir werden sehen ...
E.ON DRIVE Ladekarte/App
-
-
Habe meine Ladekarte heute erhalten. Lieferzeit bei mir somit 5 Werktage
-
Ich habe heute die erste Abrechnung erhalten. Interessanterweise wird für Oktober nur die Karte für knapp 15€ berechnet, die beiden CCS Ladungen von der Überführungsfahrt (obwohl auch im Oktober und in der App angezeigt) haben es nicht auf die Rechnung geschafft.
-
Habe heute die 2. Abrechnung bekommen. Ein DC Ladevorgang vom Oktober für 4,49 € ist berechnet worden.
-
Ich hab mir nochmal die Bestellung angeschaut.
Denke das so etwas durchaus bindend ist wenn der Vertrag mit dieser Bestellung zustande kommen sollte oder verstehe ich da etwas falsch? Leute haben woanders bechauptet der wegfall der Grundgebühr wäre nur 6 Monate gültig.
-
Ich hab mir nochmal die Bestellung angeschaut.
Denke das so etwas durchaus bindend ist wenn der Vertrag mit dieser Bestellung zustande kommen sollte oder verstehe ich da etwas falsch? Leute haben woanders bechauptet der wegfall der Grundgebühr wäre nur 6 Monate gültig.
Ich habe dazu EON & Mazda angeschrieben da ich von der Hotline gesagt bekommen haben das nach 6 Monaten die Grundgebühr zu zahlen ist! Auf eine Antwort von beiden warte ich bis heute
-
Es zählt das Kleingedruckte.
-
Das ist aber nicht korrekt.
https://www.frankfurt-main.ihk…ehrendewerbung/index.html
In 6 Monaten schauen wir ob eine Abmahnung nötig sein wird.
-
Habe meinen Vertrag gerade nochmal hervorgekramt. Da steht nirgendwo, dass ab 6 Monaten eine Grundgebühr fällig wird. Einmalige Aktivierungsgebühr, Kosten bei Verlust der Karte/Neuausstellung und Preis der Ladevorgänge in den ersten sechs Monaten/danach sind aufgeführt.
Die Aktivierungsgebühr habe ich durch die bisher durchgeführten Ladungen schon raus.
Bin allerdings auch Laternenparker und kann nur öffentlich laden.
-
Noch eine Frage. Mit Roaming eingeschaltet sehe ich andere preise. Ist das normal?
Was wird berechnet?