Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag im MX30-Forum ist, kurz eine Vorstellung: Robert, 49, derzeit im ID.3 und Octavia Combi (Diesel) unterwegs. Der Diesel darf weg, erst wollten wir "was kleines", dann ging es in Richtung BMW i3, aber bei den Preisen ...
naja jedenfalls werden wir am Freitag einen MX-30 probefahren der ganz in der Nähe steht; den Händler kennen wir noch von einem Mazda 2 den wir mal hatten. Guter Laden, gute Leute.
Gibt es irgendwas "gefährliches", worüber man beim MX-30 stolpern kann wenn man nicht aufpasst? Es ist ein "First", hat also noch nicht die höhere Ladeleistung, keine Steckdose 230V, keine 360°-Kamera.
Der Wagen wird der Zweitwagen; die Kinder werden nicht wahnsinnig oft mitfahren. Von daher stört das Türkonzept nicht (wäre ja beim i3 auch nicht anders gewesen). Reichweite prinzipiell auch egal. Ich würde ja persönlich auch Zoe, Smart 4-4, Twingo fahren, aber die Frau findet die hässlich
Wobei es ja fraglich ist ob nach zwei Jahren überhaupt irgendwelche "neuralgischen Punkte" da wären auf die man achten muss... (wie bei der Zoe irgendwelche Koppelstangen oder was das war).