Hallo zusammen,
Meine Frau bekommt ihren MX-30 Ende November; es wird ein First Edition in Mondstein-Weiß. Ich sammele momentan alles Mögliche an Informationen zu Batterie, Reichweite und dem Verbrauch.
Ich fände es interessant, wenn wir hier im Forum über die Jahreszeiten hinweg Daten in diesem Thread sammeln könnten, wieviel kWh-Energie wir in die Batterie laden konnten inkl. der SOC-Werte beim Ladestart und -ende. Die ungefähre Angabe der Umgebungstemperatur und die max. mögliche Ladeleistung der Wallbox oder Schnellladesäule sind auch noch interessant. Falls die Ladedauer bekannt ist, wäre das natürlich auch noch klasse.
Ich denke eine Angabe wie:
S25% E80% 16,2kWh 6,4kW 13°C 159min (= Ladestart bei 25% SOC, Ladeende bei 80% SOC, geladen 16,2 kWh an einer Wallbox mit 6,4kW Ladeleistung bei ungefähr 13°C und 159min Ladedauer)
ist recht schnell eingegeben und könnte uns helfen mehr Einblick in die Netto-Batteriekapazität und Ladezeit abhängig von den genannten Randbedingungen zu bekommen.
Ich kann das gerne zyklisch in Excel zusammenfassen und hier wieder reinstellen.
LG,
sunspeed